T5xx (T500-550 ohne "p") SSD nachrüsten im T530 möglich ohne Ärger?

.luke.

New member
Themenstarter
guten Abend zusammen,

grüsse eure Community herzlich aus dem Allgäu

habe mir heute ein ThinkPad T530 2394-BA7 gekauft dass leider nur 4 GB Ram besitzt und würde dieses gerne Aufrüsten auf 8 GB
zudem ist ne 500gb FP verbaut die ich gerne behalten würde und noch ne SSD nachrüsten

meine fragen;

welchen RAM Speicher würdet ihr empfehlen? ( könnte einen guten 8GB 2R*8 PC3 12800S der Marke Elpida bekommen für 37 Euro )

kann ich ne SSD nachrüsten ohne Ärger? wenn ja welche?

gibt es Links dafür hier im Forum zum nachlesen?

System wird Win 7 64 sein

für eure Hilfe danke ich schonmal Herzlich

lukas :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eine mSATA SSD kannst du nur nachrüsten, wenn keine UMTS-Karte verbaut ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Intel und Samsung gemacht.

Beim RAM sind die gängigen Markenhersteller empfehlenswert, z.B. Samsung, Kingston, etc. Elpida ist auch in Ordnung.

Sollte alles auch hier im Marktplatz zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort
wie finde ich heraus ob die Umts Karte verbaut ist?
und kann ich die SSD ins Laufwerkfach schieben oder wie kann ich die verbauen?

Die UMTS- (oder WWAN-) Karte ist wohl nicht verbaut, sondern nur vorbereitet, d.h. es liegen bereits die passenden Antennen.
Sie wäre dazu da, über das Mobilfunknetz ins Internet zu gelangen.

Nachschauen kann man das dort:
http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/default.page?

Du hast drei Möglichkeiten:

Zuletzt bearbeitet:
top Forum hier :thumbup:
schnell und sachlich
vielen Dank für
werde wohl die HDD durch ne SSD ersetzen
das scheint mir das einfachste zu sein
brauche ich für ne normale 2.5 SSD Spacer oder kann ich die der HDD nehmen?
ist der Einbau der mSata kompliziert in der Praxis?

Ich habe oben noch einiges ergänzt, falls du es noch nicht gesehen hast.

Die Spacer der HDD passen im Normalfall auch an der SSD. Es kann aber Probleme bei unterschiedlichen Höhen der Disks (7mm <-> 9,5mm) geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsservice hier von BÄR
da bleiben keine Fragen offen
nochmals dickes Danke und erholsame Zeit über die Feiertage

Kein Problem.

Wegen den Spacern/Abstandhaltern bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hatte aber diesbezüglich noch keine Probleme.

Miss einfach die Höhe deiner Platte, wenn sie 7 mm hoch ist, dann hast du mit 7 mm SSDs (Samsung z. B.) keine Probleme und umgekehrt.

Falls du keinen Wert auf die eingebaute/noch einzubauende UMTS-Karte legst kann ich dir nur wärmstens die Combo mSATA-SSD und interne HDD empfehlen..ich hab eine kleine 128GB mSATA-SSD und eine 1TB HDD und kann den Laufwerksschacht so für was weiß ich nutzen, in meinem Falle als DVD RW..einfach genial wie ich finde die Combo...sämtliche Downloads und Daten gehen automatisch auf die HDD und die SSD hat konstant 40GB frei, kein lästiges anstöpseln von USB-Disks o.ä....für mich perfekt. In deinem Falle würde das bedeuten das du die 500GB-HDD als Datengrab nutzen kannst und somit auch nicht einbüßt oder sie sogar noch per USB anstöpseln musst.

Wenn man aber wirklich die interne Karte braucht geht das natürlich nicht.

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben