SSD Modell

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

momentan scheint es ja fast nur noch SSDs mit MLC Chips zu geben.
Kommen die besten SSDs momentan von Samsung?

Siehe hier: http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA

Der Stromverbrauch geht ja gegen null und die Geschwindigkeit ist auch top wenn die Details bei Alternate stimmen!

Wenn ihr euch auskennt würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen.

Viele Grüße
seeker

PS: Kann man diese 2,5" SSD einfach in den normalen Festplattenrahmen vom X200 einbauen und so betreiben?

Hallo,

die kannst du direkt in den Rahmen bauén ohne irgendwelche Tricks.
Ich habe mir die gleiche in 128GB eingebaut und die läuft Super mit der 7RC.
Durchschnittlich bringt die Platte 165MB/s in meinm x200s , das sollte reichen !

Gruss
Nemuma

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=628435#post628435]Kann man diese 2,5" SSD einfach in den normalen Festplattenrahmen vom X200 einbauen und so betreiben? [/quote]Ja.

Neben Samsung macht auch Intel gute MLCs. Derzeit wird eine zweite Generation von X25-M auf den Markt gebracht. Da lohnt sich bestimmt ein Blick drauf.

Sind schon Vorteile dieser neuen Intel MLCs gegenüber den Samsung MLCs bekannt?

Wie seht ihr eigentlich die Problematik mit der Begrenzten Wiederbeschreibbarkeit?
Von 5000 mal habe ich gelesen, und von einem Controller der alles in etwa gleichmäßig zu beschreiben versucht.
Habe trotz dieser Zahlenangabe überhaupt keine Ahnung was das für den normalen Buisness- und Privatgebrauch zu bedeuten hat. Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben