Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darum erwähne ich das extra. das war es nämlich zunächst tatsächlich nicht, aber ein paar windows updates später war es Windows 11 ready. jedenfalls sagt das Windows von sich aus.Heyho, ein X270 ist nicht W11 Ready.
ich glaube, bitlocker wurde nicht aktiv aktiviert... ?Ja, könnte gehen. Aber vor dem Wechsel Bitlocker deaktivieren oder dessen Schlüssel bereit halten.
Okay, das ist ist aber nicht möglich. Das X270 wurde mit 6th und 7th Gen CPUs ausgeliefert, sie nicht nativ ohne User-Eingriff W11 fähig sind.darum erwähne ich das extra. das war es nämlich zu nächst tatsächlich nicht, aber ein paar windows updates später dann schon. jedenfalls schlägt das Windows 10 selber vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich glaube, bitlocker wurde nicht aktiv aktiviert... ?
hm... oder war das bei einem T470/570 der fall? aber bei mindestem einem wars genau so. zu erst sagte windows nein und paar updates später, es würde gehen.Okay, das ist ist aber nicht möglich. Das X270 wurde mit 6th und 7th Gen CPUs ausgeliefert, sie nicht nativ ohne User-Eingriff W11 fähig sind.
Ich hab gerade heute eins (fürs campen und Moped Ausflüge eingerichtet, aber mit Linux).
Hier kann man die offiziellen Anforderungen Microsofts an die Hardware nachlesen: https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specificationshm... oder war das bei einem T470/570 der fall? aber bei mindestem einem wars genau so. zu erst sagte windows nein und paar updates später, es würde gehen.
Das X270 ist natürlich Win11-fähig, man muss es nur mittels eines dieser Tricks dazu "überreden".Das X270 wurde mit 6th und 7th Gen CPUs ausgeliefert, sie nicht nativ ohne User-Eingriff W11 fähig sind.
Ja natürlich, das T400 auch. Aber eben nicht nativ. Ich hab auch geschrieben dass es nur mit User-Eingriff installierbar ist.Das X270 ist natürlich Win11-fähig, man muss es nur mittels eines dieser Tricks dazu "überreden".
Meins läuft jedenfalls ganz hervorragend damit. Eine Schande, dass MS diese willkürliche CPU-Bremse gesetzt hat.![]()
Wie kommst du darauf?kann es sein, dass über das ThinkVantage zeugs ein patch oder so reingekommen ist, was WIN11 möglich macht?
ja, kannst Du, mache ich schon seit Jahren so…ob ich eine SSD mit laufendem Windows 10 Pro in ein anderes, baugleiches Think Pad zügeln kann und dort einfach "weiterarbeiten"?
Achso, weil du im Anfangspost W11 in den Raum geworfen hattest.ich wollte eigentlich nur wissen ;-), ob ich eine SSD mit laufendem Windows 10 Pro in ein anderes, baugleiches Think Pad zügeln kann und dort einfach "weiterarbeiten"?
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Habe immer eine kleine SSD mit Mint herumliegen um Laptops zu testen.ich nehme an, das geht auch mit linux ubuntu oder mint?
Dito. Das geht ganz prima.Ja, das ist ohne Probleme möglich. Habe immer eine kleine SSD mit Mint herumliegen um Laptops zu testen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen