SSD kein Alignment unter Windows

CholoCholo

New member
Themenstarter
Hallo, hab mir eine SSD einbauen lassen und nachdem die Geschwindigkeitszunahme nicht so hoch wie erwünscht war, fiel mir dank AS SSD Benchmark auf, dass wohl etwas mit dem Alignment nicht stimmt (31 k bad). Jetzt meine Frage, hab erst Windows 7 aufgesetzt, ist

1. einfacher nochmal neu Windows 7 zu installieren oder halte ich mich an die Anleitungen wie z.b diese (http://media-addicted.de/alignment-...datenverlust-und-neuinstallation-aendern/769/)

2. Sofern ich mich für einen Neuinstallion entscheiden sollte, wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD auch mit voller Leistung funktioniert?

Vielen Dank

Die 100MB-Partition ist die OEM-/Servicepartition. Solltest du auf jeden Fall bestehen lassen. Die für Bitlocker-Verschlüsselung notwendige Partition hat eine Grösse von 128MB, welche dir ohne entsprechendes Tool wahrscheinlich nicht ohne Weiteres ersichtlich sein wird.

Soweit vielen Dank in die Runde. Eine letzte Frage, solange ich an der Struktur der Platte nicht verändere, muss ich für ein Image bspw. nur das Laufwerk "C:" für eine Wiederherstellung der Partition sichern oder auch die Servicepartition?

Bin wieder "online", es läuft alles und das zu meiner Zufriedenheit. Sehr hilfreich und aufschlussreich war noch dieser Artikel aus einem "Paralleluniversum"(pc-experience.de).

BTW, im Ergebnis bin ich aber mit dem Einbau der SSD super zufrieden. Für "kleines Geld" ein schönes Hardwareupdate.

Dennoch vielen Dank ans Forum!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben