SSD Kauf - Ich Blick da nicht mehr durch. Crucial oder Intel

flugbaerle

New member
Hallo,

ich benötige auf einem Book etwas mehr Platz. Frage an die Experten hier im Forum,
mal unabhängig vom Preis. Würdet Ihr die Crucial RealSSD 128 GB oder die Intel Postville 160 GB beide leider in 1,8 Zoll nehmen? 128 GB würden reichen.

Die Platte kommt in ein T410S / Win7 32bit

Bedanke mich für Antworten

Grüßle

C300 vs X25-M

Ich würde die Crucial nehmen wenn 128GB ausreichen.
Höhere IOPS und wesentlich günstiger

Grüße
Audrey

ps. wie auch immer du dich einscheidest, die Entscheidung kann sowieso nur richtig sein.

Du wirst du den Unterschied wohl nicht spüren - also nimm die, die dir am meisten zusagt bzw. die so viel Speicherplatz bietet, wie du benötigst, und die du am günstigsten bekommen kannst.
Ansonsten schließe ich mich Audrey an: Du kannst mit beiden nichts falsch machen. :)

Viel Spaß!
Gruß, Jonny

bountykiller' schrieb:
Für welche Preise würdest Du denn die 1,8" Platten denn jeweils bekommen?

..meine Beziehungen bzgl. SSD sind im Moment gleich 0. Bedeutet ich muss mir diese im Freien Handel besorgen. Falls Intel dann aus USA, die Preise kennt Ihr ja selber, falls Crucial, ist es im Moment so das keiner liefern kann ausser ein Händler aus der Bucht. Aber das wären dann immer noch 300 Taler :crying:

Wenn 128GB reichen die Curical um die 300€ kaufen. Ich persönlich würde aber die 160GB Intel für um die 380€ vorziehen.

"Familienbestand" im Moment, T410s, T400s, T410, und X201

Grüße

P.S. Joker, schöne Weihnachten und bis zum nächsten Treffen

Auch dir schöne Weihnachten,
für die Bescherung hast du ja scheinbar schon gesorgt ;-)
Bis zu nächsten Treffen.

Joker

Vielleicht kannst du irgendwie rausfinden, wie schnell du im Garantiefall ersatz bekommst.

Hintergrund: Ich stand vor ca. einem Jahr vor dem selben Problem, hab mich dann für die etwas günstigere, aber auch sauschnelle G.Skill Falcon II entschieden. Nach 2 Monaten war sie tot, ich hab eine RMA beantragt und 8 Wochen auf Ersatz warten müssen.
Ich weiß nicht, wie es da bei den anderen Herstellern aussieht, aber Intel schätze ich da irgendwie kundenfreundlicher ein.

Ich ärgere mich heute in wenig, dass ich nicht die Intel genommen habe.

Intel ist da auch doof, wenn du sie je weiterverkaufen willst, hat der Käufer keine Garantie mehr (Intel gewährt die nur Erstkunden) und damit sinkt dein VK Preis automatisch.

Wie wäre es mit einer 1.8" OCZ Vertex 2 mit Sandforce Controller und 3 Jahren Garantie?

Liegt bei 362 € (bzw. 380. dafür sofort lieferbar) http://www.heise.de/preisvergleich/a533667.html

Wäre ggü. Intel und der anderen zu bevorzugen denke ich, oder?

Evilandi666' schrieb:
Wie wäre es mit einer 1.8" OCZ Vertex 2

..erstmal Danke für die Antworten. Von der Vertex habe ich im Moment noch Abstand genommen weil so wie hier im Forum zu lesen, doch einige Probleme hatten mit der SSD. Denke auch dass bei der Vertex das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Naja dann nimm halt eine andere Marke mit Sandforce Controller.

Ist zur Zeit eben State-of-the-art ;)

Evilandi666' schrieb:
Ist zur Zeit eben State-of-the-art

...wenn, wie gesagt wenn ich das jetzt was ich im Netz gefunden habe richtig "deute", ist es vorbei mit State of the art.

Nochmal Danke für Eure Antworten, Denke ich habe mich entschieden weil:

Edith gerade gesagt hat, ich hätte was besseres zu tun als mich um SSD`s zu kümmern. Ich schnappe mir eine Crucial und werde berichten wie sich das Teil in einem Thinki so macht.

Schöne Weihnachten euch allen

..na ja, was ich bisher im Netz gefunden habe, sagt zumindest für mein Verständnis aus, dass die Crucial bis auf das Schreiben eine, wenn nicht die „beste“ ist. Insbesondere auch bezogen auf Preis/Leistung.

Bin mir da aber nicht sooo sicher, deshalb ja auch meine Frage an Euch.

Okay - ich hab von der Crucial bisher wenig gehört, daher nehm ich alles zurück, nimm die Crucial ;)

weil so wie hier im Forum zu lesen, doch einige Probleme hatten mit der SSD
Evilandi666' schrieb:
Erzähl mal - warum vorbei?

Naja, manche haben auch Probleme beim Poppes abwischen, und dann ist auch immer das Toilettenpapier schuld :)

Ich weiss nicht, was gerade los ist, aber die Anzahl an sinnfreien SSD Threads ist erschreckend - und nervig. Würden die meisten Leute sich soviele Gedanken um ihr Leben und das Anderer machen wie um den Kauf einer SSD - die Welt wäre ein besserer Ort.

wieso soll dieser Thread hier sinnfrei sein?

oder -besser- was ist ein sinnfreier SSD Thread?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben