Das System habe ich jetzt bereits installiert, allerdings habe ich noch einige weitere Fragen, die ich weiter unten (Beitrag 7) gepostet habe.
Ich werde mir für mein X61 Tablet nun eine SSD zulegen und weiß nicht genau, wie ich mein Vista Business auf die SSD installieren soll.
Eigentlich gibt es ja drei Möglichkeiten:
- Bestehendes Systen mit Acronis True Image auf die SSD klonen.
Ist das empfehlenswert? Und wird hierbei das Alignment beachtet?
- Recovery-DVDs brennen und damit die Installation auf die SSD durchführen.
Wie sieht es hier mit dem Alignment aus?
Und kann ich irgendwie die Recovery-Partition nachträglich entfernen? Ich hätte nämlich lieber die zusätzlichen paar GB Speicherplatz, weil ich mir eine 60GB-SSD zulege - zum einen aus finanziellen Gründen, aber auch, weil 120GB komplett überdimensioniert wären
- Vista-DVD besorgen und damit installieren.
Hier wäre nun das Problem: Woher nehmen? Gibt es die Images auch bei Microsoft zum Herunterladen wie bei Windows 7?
Vielen Dank schonmal!
Ich werde mir für mein X61 Tablet nun eine SSD zulegen und weiß nicht genau, wie ich mein Vista Business auf die SSD installieren soll.
Eigentlich gibt es ja drei Möglichkeiten:
- Bestehendes Systen mit Acronis True Image auf die SSD klonen.
Ist das empfehlenswert? Und wird hierbei das Alignment beachtet?
- Recovery-DVDs brennen und damit die Installation auf die SSD durchführen.
Wie sieht es hier mit dem Alignment aus?
Und kann ich irgendwie die Recovery-Partition nachträglich entfernen? Ich hätte nämlich lieber die zusätzlichen paar GB Speicherplatz, weil ich mir eine 60GB-SSD zulege - zum einen aus finanziellen Gründen, aber auch, weil 120GB komplett überdimensioniert wären
- Vista-DVD besorgen und damit installieren.
Hier wäre nun das Problem: Woher nehmen? Gibt es die Images auch bei Microsoft zum Herunterladen wie bei Windows 7?
Vielen Dank schonmal!