SSD inkl. Windows-Installation in neues Thinkpad

snemies

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ein neues Thinkpad zu kaufen. Da ich bei meinem aktuellen Thinkpad gerade erst einen kompletten Clean Install gemacht habe stellt sich mir die Frage, ob ich den Aufwand einer erneuten Installation umgehen kann, indem ich die jetzige SSD einfach inkl. Windows-Installation in das neue Notebook einbaue. Beim Ausführen des Windows Updates dürften dann doch die notwendigen Treiber überschrieben werden und das System ansonsten wieder wie ursprünglich laufen, oder?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Hi,

ich habe bei der Umrüstung meines X41, von einer Kingspec SSD der ersten Generation auf eine mSATA SSD von Crucial, deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen unter Windows XP bemerkt, nachdem ich das System neu installiert hatte (Werkseitige Recovery der IBM-Konfiguration, im Vergleich zum Klonen der SSD). Deswegen würde ich schon dazu raten, aber laufen wird das System auch so.

Ich hab's mit Windows 7 schon oft so gemacht. Einfach ein paar Treiber deinstallieren, dann SSD umbauen und dann ein paar Neustarts abwarten. Dann installiert er automatisch neue Hardware. Danach noch System Update laufen lassen und gut ;)
Zeitaufwand von wenigen Minuten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben