SSD in Z60t

javoneis

New member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer SSD in einem Z60t, oder einem TP mit vergleichbarer CPU? Ich habe den Pentium M 760 mit 2 GHz. Hab mal gehört, dass SSDs unter SingleCore Prozessoren keinen wirklichen Fortschritt bringen.
 
SSDs bringen auch in SingleCore-Geräten deutliche Fortschritte ;) Als Beispiel ist z.B. mein X40 zu nennen, obwohl das auf IDE-Speed limitiert ist. Bei Deinem Z60t lassen sich auch die modernen SATA-SSDs verwenden, die kannst Du dann bei Bedarf in ein neueres TP umbauen
 
Hier stand Murks
...

Das Z60t hat sehr wohl SATA verbaut, damit kannst du eine günstige SSD verbauen bspw. Intel Postville
 
Keine Ursache ;) Ach , und willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Z60t, mit SSD wird das ein ganz neues Gerät. Ich würde allerdings empfehlen, eine SSD wie die Samsung 830 oder 840 ( wenn genügend Geld da ist auch die Pro) zu kaufen, denn auch wenn die von HansBr angesprochene Intel Postville als sehr zuverlässig gilt, sie ist schon eine etwas ältere SSD mit nur SATAII und entweder gebraucht oder teuer, wenn Du je einmal darüber nachdenken solltest dein Z60t zu verkaufen und ein ThinkPad der neueren Generation zu kaufen, wird eine neuere SSD sinnvoller sein. Infos zu SSDs findest Du auch im Sammelthread
 
habe schon zwei Z60t mit SSDs bestückt und muss sagen, die laufen wie ne eins! Macht das System schneller und runder. Du wirst es nicht bereuen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben