X2x (X20-24) SSD in X200s

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte eine SSD in ein X200s einbauen.
Muss ich was spezielles beachten, könnt ihr mir eine SSD empfehlen, zb Samsung 840 (120GB).

THX

Crucial M4, Samsung 840 Pro,OCZ Vertex 4, Intel 520er, Samsung 830 :)

Einfach rein und freuen :)

Grüße

Meine Empfehlung: Samsung 840 Pro. Aber auch mit Intel SSDs habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Jops .. ich würd auch keine Basic einbauen .. spar da nich annen paar € :)

Grüße

Muss jeder selbst abwägen, ob der Aupreis zur PRO gerechfertigt ist. Mich haben MLC NAND und die 5 Jahre Garantie (Basic hat "nur" 3 Jahre) überzeugen können. ;)

Zudem hat die Basic ne neue Technik wo noch keiner weis wie die sich schlägt.

Grüße

Hallo,

ich habe die 840 Basic hier in meinem Desktop schon seit gut 1.5 Monaten als Systemplatte im Einsatz(täglich ca. 12-15Std.) ohne irgendwelche Probleme.

Ich würde jetzt nicht so sehr nach den Top-Leistungen schauen.
Das x200s hat zumindest bei mir ziemlich limitiert. Bei AS SSD nur rund 300 Punkte, kein Wert über 200Mb/s und Zugriffszeiten über 0,5ms.

Von daher ist es leistungstechnisch egal. Würde dann auch gucken wer die maximale Garantie oder das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Gute Wahl.

Obwohl - ein bisschen Spät für den EInwurf - die 840er günstigere TLC Chips verwendet wogegen die 830er MLC hat.
Die TLC haben etwa 1000 P/E und die MLC bis 3000 P/E.

Ja, die 840 (Basic) hat TLC, aber c-mate hat eine 840 pro bestellt und die hat MLC.

ah okay dann hab ich nichts gesagt. dachte die 840er hätten alle TLC

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin echt schon total gespannt wie sich das X200 mit der SSD und 8GB Ram verhält...

Yeahh die SSD ist eben geliefert worden :D
(der Ram leider noch nicht aber jetzt kann ich gleich anfangen zu installieren)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben