X2x (X20-24) SSD in X200s - brauche ich einen EInbaurahmen?

c-mate

Member
Themenstarter
Mhm jetzt wurde gerade meine SSD 840 pro geliefert und ich will auch gleich einbauen, aber jetzt fällt mir auf, dass die SSD ja eine wesentlich geringere Höhe hat als die verbaute 2,5 HDD. Auf dieser sind an den Seiten noch so Gummi Leisten angesteckt, aber diese passen ja auch nicht an die SSD weil sei zu hoch sind.
Brauche ich für die SSd irgendeinen Einbaurahmen damit die nicht wackelt?

THX

PS
Ich hatte da nicht drüber nachgedacht bzw in meinen Augen war es eigentlich klar, dass eine SSD einfach genauso groß ist wie eine 2,5" HDD, was für mich am Meisten Sinn machen würde...

in meinem X201 steckt eine 7mm SSD mit caddy/Einbaurahmen und den Gummi-Rails, damit ist die SSD ausreichend fixiert; du brauchst also noch diesen silbernen caddy/Metallkäfig

Oh no im Ernst? Mist, mhm schade dass mir das keiner gesagt hat, als ich nach einer SSD für das X200 gefragt hatte.
Shit jetzt muss ich also so nen Rahmen bestellen und abwarten bis der da ist.

Mhm und wo finde ich sowas, denn alles was ich grad finde sind Einbaurahmen für Slim Ultrabay.

EDIT
OHA Kommando zurück, ich glaube die original HDD steckt in einem silbernen Rahmen, den man abschrauben kann...

Zuletzt bearbeitet:
In was steckt denn die verbaute HDD? Bzw. hast Du die HDD an einer Lasche rausgezogen? An der Lasche hängt meistens der Einbaurahmen (oder umgekehrt)

Von der vorhandenen HDD den Käfig abschrauben und die Rubber Rails , an die SSD den Käfig dran und die Rubber Rails fertig :)
Wo liegt das Problem oder soll die vorhandene HDD nicht entkleidet werden :)
... Das passt wackelt (nicht) und hat Luft (nicht) ... Umgedreht 9,5mm (bis X201) in 7mm (ab X220) wär schwieriger :) da hätte man einen 7mm Käfig mit Rubberrails gebraucht...
Passen tuts auch ganz ohne Käfig ist nur frickelig wieder raus zu bekommen :) gibt sogar Spezis die haben sogar das SSD Gehäuse drum rum abgebaut und mit Schaumstoff die nackte SSD Platine im HDD Schacht fixiert... um ein paar Gramm zu sparen .. :)

Bei jeden Bucht Händler z.B. Hier gibts komplette Sets für paar Euro , muss man aber nen Monat drauf warten :)

Ja sorry ich denke ich habs hinbekommen. Ich bin vermutlich einfach zu aufgeregt über meine erste SSD :rolleyes:
Ich habe den silbernen Rahmen der Original HDD abgeschraubt und an der SSD angebracht und mit den seitlichen Gummischuehe passt es in den Einschub ohne zu wackeln.
Die Installation kann also beginnen bzw erst mal sehen ob die SSD erkannt wird etc...

Edit: Installation läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben