SSD für x61t

emil43

Member
Themenstarter
Hallo,
ich versuche mich gerade für eine SSD zu entscheiden. Die SSD soll in meinem x61 Tablet laufen.

Spiele mit dem Gedanken mir die Crucial C300 128GB zu holen.
Allerdings habe ich hier im Forum ein paar Beiträge zum Thema Hänger mit der SSD gelesen.

Sollte man immer noch zur Intel Postville greifen, oder gibts ein Modell, welches wirklich zuverlässig läuft?

X61 Tablet
Windows 7 x64
4GB RAM

Danke

zuverlässig, günstig, in fast allen größen verfügbar:
sandforce 1200 ssds,
von 40- 200gb oder so verfügbar, und vor allem bis 120gb bezahlbar.
das sollet reichen,

ansonsten, ist eine ssd wie eine hdd, es ist quasi wurst wo se rein kommt, dahe rnicht vom gerät abhängig (bzw. nur selten)

würde daher raten einfach mal alle ssd threads durchzugehen

Die Preise für die Intel G2 brechen grade ein (wegen der G3). Die G2 ist zwar nicht die schnellste SSD, allerdings sehr zuverlässig. Da dein X61 eh nur Sata-I beherrscht ist der Vorteil einer Sandforce-SSD nur geringfügig.
Nicht, dass etwas gegen die RealSSD spräche, aber grundsätzlich würde ich die G2 schon in Betracht ziehen.

Hab das SATA2 Bios bei mir drauf, also könnte ich schon SATA2 nutzen. Gibts eine konkrete Empfehlung zur Sandforce SSD?
Ich bin schon so viele Threads durchgegangen aber alle widersprechen sich :D Das ist richtig anstrengend...

was halt für die c300 spricht, ist de rpreis

hab gerade gesehen, 64gb für 105€ bei winkom, und der laden ist echt top

emil43' schrieb:
Hab das SATA2 Bios bei mir drauf, also könnte ich schon SATA2 nutzen. Gibts eine konkrete Empfehlung zur Sandforce SSD?
Ich bin schon so viele Threads durchgegangen aber alle widersprechen sich :D Das ist richtig anstrengend...

Die Sandforce-SSDs unterscheiden sich nur geringfügig, die eine ist hier ein bisschen schneller, die andere da. Grundsätzlich werden sie aber mit der Absolutgröße schneller. Ich habe eine Vertex 2 und bin soweit zufrieden.

Meine Erfahrung bis jetzt begrenzt sich auf die Intel X25-M G2 mit 80GB (zwei davon), ich kann sie ohne Bedenken empfehlen :thumbup:

Ich finde die Preisleistung pro GB ist bis jetzt die beste!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben