X6x SSD für X61

Trilaminator

Member
Themenstarter
Hallo,

überlege immer noch eine SSD mir zu kaufen! Soll stabilst und Bugfrei laufen genau so zuverlässig wie eine Festplatte! Nun bin ich auf die neuen Intel330 SSD´s gestoßen! Ist das nun der "Durchbruch" für SSD´s ? Kosten halten sich auch in Grenzen und 120GB würden mir auch reichen, obwohl ich über 180GB auch nachdenken würde! Habe bis jetzt eine 160GB WesternDigital in meinem X61 mit der ich sehr zufrieden bin sie ist sehr leise (DEUTLICH leiser als der Lüfter!) und läuft stabil und zuverlässig! Ist der Umstieg auf SSD genau so easy wie neue Festplatte einbauen bei Win7 also einbauen+CleanInstall= Glücklich sein oder ist das bei SSD´s nicht ganz so easy ?

http://www.amazon.de/SSD-330-Series-120GB-9-5mm/dp/B007P3RMLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334827798&sr=8-1

Hi,

die Intel 330 Series unterscheidet sich nicht wirklich von anderen mit dem verbauten Controller. Es gibt durchaus mehrere Hersteller die auf den Sandforce Controller setzen. Dadurch ergibt sich auch der Preis, da Intel hier keine Eigenentwicklung verbaut. Ein weiterer Nachteil ist die verkürzte Garantie (3 Jahre statt 5 Jahre).

Zu beachten ist noch, dass Intel nur Garantie für den Erstkäufer gibt.

Grüße
Johannes

na 3Jahre reichen mir! Hoffe aber das diese SSD auch dann 3Jahre anstandslos Ihren Dienst verrichtet ....

Ich würde ggf. noch warten bis die einschlägigen Portale entsprechende Tests fertiggestellt haben. Bisher gilt zwar der Grundsatz, dass man mit einer Intel SSD nichts falsch macht, aber wer weiß, wie es bei der "neuen" Serie aussieht.

ich würde dir auch raten, lieber noch zu warten bis es Erfahrungen zur Intel 330 gibt.
Alternativ könntest du dir auch mal die Crucial m4 anschaun. Hat nen sehr guten Support und lief bei mir auch sehr problemlos in der 64GB Variante.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben