SSD für X220

ms-mae

Member
Hallo,
wollte für mein X220 eine SSD einbauen anstatt der HDD.

Nun zu meiner Frage welche wäre für diesen Zweck die empfehlenswerteste?

Das es eine 7mm sein muss ist mir klar, stelle mir 128GB oder 256GB vor.

Vielen dank im voraus

Wenn du warten kannst, dann ganz klar eine Samsung 840. Das ist der Nachfolger der Samsung 830, welche gleichwertig zur M4 ist. Mitte Oktober soll die 840 zu kaufen sein und soll laut Tests die sparsamste SSD in dieser Leistungsklasse sein. Leistungstechnisch ist es bereits heute fast schon egal, welche SSD man verwendet.

Auch einen Blick auf die Intel 520 werfen, mag zwar vom Preis her nicht mit Samsung mithalten können dafür ist es ein erstklassiges Produkt.

ich würde auch gerne wissen, ob ich bei meinem X230 (müsste ja in SSD-Hinsicht ähnlich bis gleich sein zum X220) das Notebook-Upgrade-Kit kaufen muss oder einfach nur die normale Version der SSD 830 ohne Kit?
Also sprich: kann ich einf die bestehende HHD rausnehmen und die SSD reinschieben? oder brauch ich einen Dummy, Cage oder etwas in der Art?

ich würde auch gerne wissen, ob ich bei meinem X230 (müsste ja in SSD-Hinsicht ähnlich bis gleich sein zum X220) das Notebook-Upgrade-Kit kaufen muss oder einfach nur die normale Version der SSD 830 ohne Kit?
Also sprich: kann ich einf die bestehende HHD rausnehmen und die SSD reinschieben? oder brauch ich einen Dummy, Cage oder etwas in der Art?
Das Kit brauchst du nicht. Die SSD ist von Haus aus 7mm dick. Wäre der Festplattenschacht jetzt dicker, könntest du das Kit aufschrauben sodass die Platte
im Schacht kein Spiel hat.
PS: X220 und X230 sind in dieser Hinsicht ident (auch das T430 und T430s) --> brauchen alle 7mm Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook Kit brauchst du nicht. HHD raus und die nackte SSD an ihrer Stelle rein. Fertig.

So hab mir jetzt eine Samsung 830 bestellt.

Vielen dank für die schnellen Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben