SSD für E14 Gen 5, welcher M.2 Slot ist frei?

pelouse

Active member
Hallo!
Mein neues E14 Gen 5 steht vor mir *stolz*. Das Notebook braucht aber noch eine zweite SSD und mehr Ram.
Wie kann ich bestimmen, welcher M.2 Slot von der aktuellen SSD belegt ist? Ich vermute es ist der lange 2280er, bin mir aber nicht sicher und ich würde das Gerät gerne nur 1x aufschrauben. Gibt es dafür eine passende Software? Die Modellbezeichnung der SSD (Micron MTFDKCD256TFK) ist leider nicht eindeutig, die gibt es in beiden Formfaktoren.

Danke und viele Grüße
P.S.: Falls der Thread hier nicht passt bitte verschieben - Danke!

Eigentlich ist die E-Serie immer mit der 2242er bestückt und der 2280er ist frei... Das kannst du aber ganz leicht über das PSREF mit deiner Typnummer rausfinden...

Intel oder AMD Variante?
Hatte diese Woche G5 & G6 vom E14 (AMD), bei beiden war die 2242 die OS-SSD ab Werk, 2280 leer.

Edit: (und beim E16 G2 AMD war es ebenso, falls es wen interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein E14 G5 AMD gehabt, da war der 2242er-Slot belegt. In diesem Beitrag habe ich Bilder eingebunden:

In der Gesamtansicht war dann noch eine 2280er installiert.

Viele Grüße
tuxpad

Super, danke!
PSREF sagt auch, dass ich eine 2242 verbaut habe und der 2280 dann wohl noch frei sein muss.
Dann bestelle ich weiteres Spielzeug zum einbauen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch anhand der Modellbezeichnung der derzeit eingebauten SSD im Gerätemanager oder CrystalDiskInfo und Google feststellbar sein ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben