SSD für Desktop

userT

Member
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
238
Hallo,

nach 4 Jahren will ich meinen C2D-Desktop in Ruhestand schicken und ihn gegen einen aktuellen Core i5 tauschen .... in diesen soll auch einen SSD-Systemplatte rein

welche könnt ihr empfehlen? Hab mich heute schon durch eine ganze Sammlung von Artikeln und Tests gelesen .... letztendlich präferiere ich aber Usermeinungen :)

Grösse ca. 120GB

wer kann hier eine gute Beratung geben? Budget ist nicht zwingend ein limitierender Faktor

Viele Grüsse
userT
 
Also was die Zuverlässigkeit anbetrifft kann ich dir nur die Intel Postville G2 ans Herz legen, die gibts gebraucht mit 140Gb schon recht günstig. Ist nicht die schnellste aber meiner Meinung nach die zuverlässigste.
 
Ich war bisher mit meinen Corsair Force 120 GB sehr zufrieden (insgesamt ca. zehn Stück davon in diversen Rechnern). Die Force 3 oder OCZ Vertex 3 (mit 6 GBit/s) sind auch nicht schlecht aber eben teurer. Außerdem fehlen mir da noch die Langzeiterfahrungen.

VG

Smoerrebroed
 
Ich würde ein c300 (Crucial) vorschlagen mit Sata6 (Marvel Controler).

Bzw den Nachfolger m4.

Preis Leistung sind die z.Z. mit am besten.
 
Danke für die bisherigen Vorschläge ...

SLC MLC -> für Systemplatte relevant? Erfahrungen?
 
Ich bin mit meiner C300 auch sehr zufrieden!

Von einer gebrauchten Postville würde ich abraten, da Intel die Garantie nur dem Erstbesitzer gewährt.
 
wie immer ist die relevanz beim kleinsten zweifel an zuverlässigkeit beim backup.

ich arbeite seit april mit ner vertex 3 im desktop und seit 8 wochen mit ner m4 im laptop. täglich über stunden. stressfrei und schnell.

@PaterPeng: war mir jetzt neu, aber gute info. danke.
 
SLC ist unbezahlbar... MLC reicht. 90% der angebotenen Platten sind MLC. Sollen 10 Jahre halten.

23.07.jpg
 
haben seit november 2 ocz vertex mit 64 gb als systemplatten in den pcs meiner söhne, keinerlei probleme. dann seit april wieder eine ocz vertex für einen weiteren pc, auch diesmal ohne probleme (auf dem pc ist xp drauf, vom start bis zur ersten funktion unter 20 sekunden).
jetzt seit knapp drei wochen die crucial m4, ebenfalls mit 64 gb in meinem x60s.

zur zeit empfehle ich die crucial m4, weil die 64 gb systemplatte mit ~88 euro sehr günstig ist, die leistung gut ist und 64 gb für eine systemplatte vollkommend ausreichen ist.

die crucial m4 mit 128gb kostet um 160 euro.

gruß in't huus

gatasa

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 15.07.2011 19-04-55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle von einer Sata 2 Platte absehen.

Wenn so und so ein neuer Rechner kommt, dann nimm ein Mainboard mit Sata 3 und dazu eine entsprechende SSD.
Ich würde nicht mehr auf die "alten Kamellen" in Form von Sata 2 setzen, wenn so und so etwas neues ins Haus kommt.

Da das Budget kein limitierender Faktor sein muss, empfehlen sich die Vertex 3 und die Intel 510.
Alternativ eine Agility 3.

So kannst du das schnellste System zusammenstellen, dass mit einfachen Systemen realisierbar ist.
 
Danke für die vielen nützlichen Antworten ....

es wird eine Crucial M4 - da stimmt Preis/Leistung vollkommen -> Danke an gatasa :)
 
Vertex 2
Mit der Zeit sind mir die raten etwas eingebrochen. Nach nem Secure Erase alles wieder bestens.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben