SSD Empfehlungen

Also im Moment tendiere ich stark zu Postville mit 80Gb evtl. 60gb je nach dem was das Budget her gibt.

Intel scheint in der tat recht zuverlässig zu sein und von der Geschwindigkeit her auch nicht chlecht. (Laut einigen Reviews)

Grüße

Thomebau

Als Alternative kannst Du Dir ruhig auch mal die Seagate Momentus XT ankucken. Hab die 160GB Intel SSD aus meinem T60p rausgenommen und die reingebaut. Der Unterschied zur SSD ist gar nicht sooo groß. Nur bei Installationen merkt mans deutlich...kommt dann schon auf die Anforderungen an.

Momentan lässt ja Intel die Gerüchtemaschine auf vollen Touren laufen und dementsprechend scheinen die Händler ihre Lager auf Teufel komm raus zu leeren bevor die neue Generation ihre Lagerbestände komplett wertlos macht. Also, wer warten kann hat es momentan gut...

Mich überrascht die beobachtete Geräuschentwicklung bei SSDs nicht. Wenn der Geräuschpegel nach unten geht werden Geräusche hörbar die von den lauteren komplett verdeckt wurden wie z.B. das C4-Fiepen.

Mein Schlüsselerlebnis waren USVs. Keine bewegliche, mechanische Bauteile aber sie brummten und summten dermaßen, sie hätten locker einen LKW übertönt.

Du hattest nach mind. 160GB gesucht
Hi,
Ich suche ein X200 mit den folgenden Eigenschaften:

integriertes UMTS (oder mind. UMTS ready)
deutsches Keyboard in gutem Zustand
mind. 160Gb HDD
und max. 700€ für das X200 deswegen hatte ich dir die SSD nicht angeboten.
Intel X25-M (Postville) 80GB

Die SSD läuft immer schon in dem X200, dass du bekommst :D

Wenn also Interesse --> PN

Zum fiepen von SSDs: Wenn ich bei meinen XP, welches in Virtualbox unter Kubuntu läuft den Atto-Benchmark starte, fiept es bei mir deutlich hörbar. Hat was von den guten alten Geräuchen eines Modems. Allerdings kann ich nicht sagen, obs die SSD selbst oder irgendwas vom Mainboard ist. Das Geräusch selbst ist aber 100% reproduzierbar durch den Test. Sonst hör ich meine SSD aber praktisch nicht.

Im Endeffekt ist das Geräusch bei meiner Extrememory zu ignorieren, da es quasi vom CPU Lüfter übertönt wird. Dennoch verwundert es etwas, da SSDs immer als lautlos galten. Bei mir höre ich im Endeffekt auch nur etwas wenn ich mein Ohr dranhalte. Ich hab jetzt mal dem Hersteller geschrieben, ob das Tick-Geräusch normal sei ;)

Salut,

in meiner Kombi (siehe unten) komplett lautlos im Office|Surfbetrieb.

Kein c4 Fiepen, kein Lüfter, kein Klick klack oder siirrr Geräusche - und ich habe ein Vampirgehör ;)

Ich denke auch, zu Weihnachten wirds endlich eine für mein 200er geben. Schwanke immer noch zwischen Vertex2 100GB und Postville120Gb.

jumas' schrieb:
Als Alternative kannst Du Dir ruhig auch mal die Seagate Momentus XT ankucken. Hab die 160GB Intel SSD aus meinem T60p rausgenommen und die reingebaut. Der Unterschied zur SSD ist gar nicht sooo groß. Nur bei Installationen merkt mans deutlich...kommt dann schon auf die Anforderungen an.
vielleicht ist das ja interessant.

http://www.anandtech.com/print/3734

nochmal zu den SSD-Geräuschen: nachdem ich mein X60s genau abgehorcht habe, denke ich die Geräusche kommen aus der Gegend des SATA-Ports auf dem Mainboard, also nicht von der SSD. Schon interessant, dass man bei SSD-Nutzung plötzlich ganz neue Geräusche hört ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben