SSD Corsair P-Serie oder V-Serie ?

  • Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo,


demnächst soll eine SSD in mein T500 (mit Win7 Professional) wandern. Da ich schon 256 GB brauche, bin ich bei meiner Suche bei den Corsair-Geräten hängengeblieben.
Da gibt es zum einen die P256 und die V256, beide preislich sehr ähnlich zu haben.

Leider finde ich nirgends eine vernünftige Gegenüberstellung der beiden Geräte. Evtl. ist die V256 der Nachfolger der P256 ?
Ist es egal, welche der beiden man kauft, oder ist eine geeigneter ?
Muss ich noch auf irgendwas anderen achten (möglichst aktuelle Firmware / aktuelles Produktionsdatum etc.) ?

Danke & Grüße


Christian
 
600€ und solides Mittelmaß, okay :)
Also was "solides" wäre meiner Meinung nach die Postville mit 160GB, liegt so um die 380€
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-160gb-32mb-2-5zoll-mlc-sata300---retail.html

Wenn es wirklich 256GB sein müssen, wirst du allerdings in diese Preisregionen problemlos vorstoßen.
Die Vertex 2 von OCZ schneidet sehr gut ab, genauso die F Serie von Corsair. Wenn man den Gerüchten glauben kann wird Intel in den nächsten paar Monaten die 3. Generation ihrer SSDs rausbringen mit 160,320GB. Da könnte man überlegen noch solange eine günstigere zu kaufen und dann die neue Intel.. Möglichkeiten gibt es viele.
 
Danke, aber 240 GB sind fast zuwenig. Wenn noch etwas Reserve sein soll, muss es eine 256er sein.
 
So, der Kauf steht unmittelbar bevor, und ich brauche ein letztesmal euren Rat.

Von der P-Serie habe ich etwas Abstand genommen. Wie man liest, sollen die Samsung-Controller nach längerer Betriebszeit mit deutlichen Performanceverlusten kämpfen.

Entsprechend stehen nun folgende beiden zur Wahl:
Corsair F240
pro: Sandforce-Controller, günstiger Preis
contra: nur 240 GB (aber wird schon reichen)

Corsair V256
pro: 256 GB Kapazität
contra: Indilinx-Controller, höherer Preis

-> ich tendiere zur F240.

Und noch eine Frage, wenn ich die SSD in meinen T500 reinschraube und dann das vorinstallierte System mit den originalen Wiederherstellungsmedien aufsetzen möchte, muss ich da irgendwas beachten ? Oder ist das der Wiederherstellungs-DVD egal welche Festplatte verbaut ist ?
Muss evtl. Windows neu aktiviert werden ?

Danke im voraus !

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben