X3xx (X300, 301) SSD über Garantie tauschen? Wie ist der Ablauf?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Mein Gerät hat noch Mail-In Garantie und die SSD scheint die Hufe hoch zu nehmen...
Wie läuft ein Tausch auf Garantie ab?

Schicke ich das gesamte ThinkPad ein, Lenovo versucht den Datenrest noch zu klonen, oder bekomme ich "nur" eine neue SSD zugeschick und muss mich selbst um das BS kümmern?

Wann muss man die alte SSD zurücksenden?

Hi, ganz einfach, den Support anrufen, Fehlermeldung schildern, Support schickt SSD und alles weitere ist schriftlich herniedergelegt.

Die alte SSD wirste einsenden dürfen, deine Daten interessieren keinen, die haben gar net die Zeit sich damit zu beschäftigen.:)

Nobby

Ok, also muss ich auf jeden Fall mit den 17 oder 18 Euro für die Datenträger-DVDs rechnen, denn die Platte wird ja leer sein.

Hatte bisher nur Kleinkram getauscht bekommen: Tastaturen, aber da hieß es, die Defekte einfach selbst entsorgen.

Hi, was willste mir ner defekten SSD, ne die wollen die schön zurück haben, die wird aufbereitet und kommt wieder zum einsatz.

Was für eine ist es denn 128er MXP oder die 64er MUP?

Nobby

ist die FRU 45N8203 - 128 GB

naja, solange ich dann kurzzeitig beide da habe ist ja alles ok, dann kann ich das was noch lesbar ist rüber ziehen...

Hi, oh ne 128er, na dann ist Freude angesagt, dann gibt es wahrscheinlich ne gute Toshiba mit Trim Unterstützung.

Nobby

ich hab kürzlich die hdd meines t400s getauscht bekommen. ich den defekt per esc+ gemeldet um mich nicht mit der hotline abquälen zu müssen und bekam 24h später ein paket aus den niederlanden per ups zugestellt. die alte platte musste ich innerhalb von 10 werktagen zurückschicken.

bei einem defekt der hdd/ssd hast du afaik gute chancen die wiederherstellungsdatenträger kostenlos zu bekommen, wenn du die dinger noch nicht erstellt hast.

Hi Padex,
du kannst aber auch Servion bemühen...ein Anruf genügt!
Da habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich habe damals das ganze Gerät eingeschickt (defekte HDD)- die haben mir das Dings komlpett gecheckt u.auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ein paar Tage später wieder vorbei gebracht.

LG
tomstein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben