Sprachumstellung mit Recovery CD's von Deutsch auf Englisch

sirmaxworld

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Liebhaber,

ich hoffe das sich jemand von euch einigermaßen gut mit den Recovery CD's und den ganzen unterschiedlichen Versionen gut auskennt.
Ich habe folgendes Problem:

Besitzte einen T41 2373 3JG Finnisches Model, jedoch alles auf Deutsch. Tastatur Windows.
Habe mir vor ca. 1 Jahr deutche Recovery CD's von IBM schicken lassen. Die installation über die CD's hatte auch wunderbar geklappt.

Soooo.
Nun war ich für 1 Jahr in den USA und werde in 3 Monaten wieder zurückgehen und dort leben und wollte mein Laptop komplett auf Englisch umstellen ( Nur die Software)

Habe mir bei Ebay die Englische Version der Recovery CD's für Win XP Pro. für T41 bestellt und installiert . und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Obwohl es die Englische Version sein sollte, war alles wieder auf Deutsch?
Wie kommts? Ist es irgendwo im Bios gespeichert welche Sprache installiert werden soll?
Liegt es daran das Die CD's erkennen das ich eine Deutsche Tastatur habe und die Deutschen Sprachpackete installiert werden?

Hatt jemand eine Idee, oder bereits Erfahrung?

Danke fürs Lesen.

Auf den Recovery-CD-Sätzen steht doch drauf:

XP-P
GR (für deutsch)

oder

XP-P
EN (für englisch)

Was steht bei Dir drauf (schau ggf. auch mal auf einer CD im Unterverzeichnis \MFG nach, dort sind manchmal PDF- und TXT-Dateien mit den korrekten Labeln vorhanden; vielleicht sind die Datenträger falsch bedruckt worden)?

XP kann man doch per MUI-Datei auf Englisch biegen, dachte ich immer.

G

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben