Spracheinstellung

Lotusblume

New member
Themenstarter
Hallo zusammen !

Ich habe zwei kurze Fragen zu meinem t21 modell.
Ich würde gerne die Spracheinstellung ändern aber leider funktioniert es nicht.
Wie ändert man die Spracheinstellung?

Kann man schon ein vorhandenes Betriebssystem löschen um dann xp zu installieren, wenn die Update Funktion nicht zur Verfügung steht?
Wenn ja, wie funktioniert sowas.

Ich danke schon einmal im Voraus und hoffe auf zahlreiche Antworten
Lotusblume

Hallo,

unter Windows änderst du die Spracheinstellung in der Systemsteuerung unter Region- und Sprachoptionen. Oder meintest du was anderes?

Natürlich kannst du XP installieren, einfach von der Installations-CD booten und los gehts.

Original von Lotusblume

Ich habe zwei kurze Fragen zu meinem t21 modell.
Ich würde gerne die Spracheinstellung ändern aber leider funktioniert es nicht.
Wie ändert man die Spracheinstellung?

Bei Spracheinstellungen muss man glaube ich neu booten.

Original von Lotusblume

Kann man schon ein vorhandenes Betriebssystem löschen um dann xp zu installieren, wenn die Update Funktion nicht zur Verfügung steht?
Wenn ja, wie funktioniert sowas.

Wieso steht die Update Funktion nicht zur Verfügung?

also über control panel lässt sich leider nichts ändern (Regional options)

Die update funktion steht nicht zur verfügung weil sich die Sprache der Installation von der vorhandenen unterscheidet.

ich blick da als Laie nicht mehr durch

benuzt du denn ein ibm preloaded xp?
und hast du eine deutsche ausgabe?
von welcher zu welcher sprache möchtest du denn ändern?
welche sprache verlangt denn das update?

-was ist genau mit preloaded gemeint? ist mir zusammen mit nem desktop Pc zugesandt worden, auf der xp schon drauf war.
-ich würd gerne von englisch auf deutsch.
-ob das eine deutsche ausgabe ist weiß ich nicht.

Was das Update verlangt weiß ich nicht. steht nur da, das die Spracheinstellungen nicht stimmen.

mit preload ist das betriebsystem (+ software) resp. imb-partition gemeint, die werksseitig vor-installiert ist.
normalerweise kann man beim händler wählen, welche sprach-ausführung des os man wünscht. d.h. zur auswahl stehen üblichweise landessprache und englisch.
hast du dein rechner in deutschland gekauft? mit deutschem preload?
versuchst du das windows per windows updater ("Automatische Updates" in "Systemsteuerung") zu aktualisieren?

also der rechner ist second hand von jemandem der bei ibm arbeitet (in Deutschland)
ich geh nicht über systemsteuerung beim update sondern über eine Cd rom, die mir dell( hab nen Desktop pc gekauft), nachdem ich bei denen angefragt hab.
Meine Laien kenntnisse reichen jetzt natürlich nicht soweit um erkennen zu können ob die von dell vertriebene windows cd-rom auch für mein ibm notebook "passt"

Also viel mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Hoffe trotzdem, dass jemand eine Antwort hat.
Vielen Dank auch denen die sich bisher gemüht haben meinem problem auf die Schliche zu kommen

die dell cd passt natürlich nur für ein dell computer. sollte auf der cd auch so vermerkt sein. (was versprichst du, bzw. was ist genau auf dieser cd enthalten?) was genau möchtest du dann updaten?
falls es um eine service-packet-cd geht, kannst du diese gratis bei microsoft bestellen, wenn du es nicht über Windows Update (online) beziehen möchtest.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben