Splash-Screen der Fingerprint-Software hängt sich auf

coolskin

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem W700 Windows7 Ultimate (MSDN) am laufen und natürlich teilweise Thinkvantage Software von der Lenovo Windows 7 Beta Page genommen. Jetzt ist es so das sich sehr oft der Splash-Screen der Fingerprint-Software aufängt.

Kann man den irgendwie in der Registry deaktivieren sodass die Fingerprint-Software ohne den Splash Screen startet oder das man eine Datei editiert oder gibt es ggf. einen /NoSplash Parameter den ich in die Reg eintragen kann?

Gruß

Coolskin

Hi,

bei deinem Problem kann ich die leider nicht helfen aber ich würde
die ThinkVantage Fingerprint Software weglassen und die native Fingerprint Unterstützung von Win7 nehmen.
Funktioniert stabil und ist deutlich schneller.

Grüße

Pit

wo find ich denn die native Fingerprint unterstützung bei Windows 7. Hab gerade mal gesucht finde aber nichts.

Gruß
226

Start - Control Panel - Biometric Devices --> "manage your fingerprint data"

Cheers

Pit

Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Splash-Screen - habe das Programm deshalb wieder entfernt.
Stattdessen wuerde ich ebenfalls gerne die Windows-interne Funktionalitaet nutzen, allerdings bekomme ich bei "Biometrische Geraete" die Meldung:
Auf dem Computer wurden keine Biometriegeräte gefunden. Möglicherweise müssen Sie das Gerät erst anschließen oder Gerätetreiber installieren.
...die Treiber sind allerdings installiert.
Im Geraete-Manager befindet sich ein Eintrag unter "Biometrische Geraete": AuthenTec Inc. AES2810

Weiss jemand weiter?

Welche Treiberversion? Bei mir im x200 ist es das gleiche Device und funktioniert prima.

ich bekommen zwar in meinem gerätemanager den fingerprint reader als funktionstüchtig angezeigt. Allerdings hab ich in der Systemsteuerung nichts was auch nur annähernd nach biometrisch klingt.

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=662882]Welche Treiberversion? Bei mir im x200 ist es das gleiche Device und funktioniert prima.[/quote]Ich weiss es nicht genau. Vermutlich der Treiber, der von Windows Update installiert wird. Welche Version benutzt du?
Edit: Unter "Programme und Funktionen" wird folgendes Paket aufgelistet: Windows-Treiberpaket - AuthenTec Inc. (ATSwpWDF) Biometric (07/07/2009 8.1.2.56)
Edit2: Nach Neuinstallation des Treibers komme ich zwar in die "TrueSuite 2.0", allerdings lassen sich die Fingerabdruecke dort nicht einlesen. Das Programm reagiert nicht auf meine "Eingabe" des Fingerabdrucks.

[quote='Twotwosix',index.php?page=Thread&postID=662882]ich bekommen zwar in meinem gerätemanager den fingerprint reader als funktionstüchtig angezeigt. Allerdings hab ich in der Systemsteuerung nichts was auch nur annähernd nach biometrisch klingt.[/quote]Laesst du dir alle Elemente der Systemsteuerung anzeigen? Bei mir sieht das ganze so aus:
bior.png

bei mir läuft das fingerprint tool nur zuverlässig wenn im bios die graka auf "switchable" und os-detect eingestellt ist!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben