Spinnt mein Akku ??

marlonicel

Member
Themenstarter
Komische Anwandlungen hat mein Akku.
Voll geladen zeigt er zirka 2std 39min an.
Bei zirka Restzeit eine Stunde und 49% fällt er auf 7min und 5% runter.
Laut Anzeige und auch laut Everest ist nix mehr drin und läuft jetzt noch 10min weiter !?!
Laße gerade laufen bis kein Strom mehr kommt. Surfe nur rum.
Mal schaun.....

Seit dem ich es habe. Also so zirka 2 Wochen.
Leichte verbesserung ist ja schon da. :)
Wie der behandelt wurde kann ich nicht sagen. Bestimmt nicht so gut.

Trotzdem Danke an alle für eure Hilfe ! Beobachte das noch weiter und meld mich dann nochmal was draus geworden ist.

Li-Ion Akkus altern, auch ohne daß sie benutzt werden.
Sie altern vom Moment der Herstellung an.
Deshalb ist es so wichtig, frische Zellen zu kaufen.
Und 2 Jahre sind eigentlich sowiso das Maximum. Wenn Du nun 3 Jahre voll hast, kannst Du Dich nicht beschweren.

Hallo

@anfänger
Cooler post , wenn auch z.T etwas "kantig" formuliert ;)

@forum
weitere kompetente Aussagen zum Thema Akkus bei
den Kollegen vom Thinkpad-Portal , speziell rudolfka´s posts !

Gruss lars

Ich habe zwar ein neueres TP (09.2004) aber zum vergleich.191 Ladezyklen Design Voltage 47.52Wh,Full Charge Capacity 43,62Wh also noch fast 92%.

Soll der BMM eigentlich immer an sein und in der Taskleiste erscheinen oder nur im Akku Betrieb?
Frage nur weil der ja auch Leistung und/oder Speicher in Anspruch nimmt.

standart ist BMM in der taskleiste. ist auch äussserst praktisch und dürfte wohl kein echtes problem bzw. beeinträchtigung sein. :?

weitere kompetente Aussagen zum Thema Akkus bei
den Kollegen vom Thinkpad-Portal , speziell rudolfka´s posts !
@UBIK: gibt's hier auch, z.B.
http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1795&postdays=0&postorder=asc&start=0
oder
http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3749
oder:
Was hier IMMER und SCHNELL hilft ist die Suchfunktion (für die einfache Suche mit nur einem Begriff gibt es hier (rechts oben über dem Beitrag) die Funktion "Schnell suche".
Einfach[hier im Beispiel] "Akku" ins leere Feld eingeben, "Schnell Suche" drucken und über die vielen Beiträge zum Thema staunen ... :o

Allerdings regen sich hier einige Kameraden lieber [künstlich] auf, anstatt die magischen 5 Tasten "A-K-K-U-<Schnell Suche>" zu drücken ...
Aber das war ja schon in der Antike so, dass nicht die Verursacher, sondern die Überbringer der "schlechten" Nachrichten geköpft wurden und die Menschhait (sic!) hat in den letzten 2500 Jahre erstaunlich wenig dazugelernt.

Nix für ungut und noch viel Spass hier im Forum!

Gruß
Anfänger

P.S. Wen's interessiert, mal Informationen aus 1. Hand zu erhalten:

13. DESIGN&ELEKTRONIK Entwicklerforum
Batterien, Ladekonzepte & Stromversorgungsdesign
22. März 2006 im M,O,C, München

Am 22. März 2006 wird die Fachzeitschrift DESIGN&ELEKTRONIK das 13. Entwicklerforum »Batterien, Ladekonzepte & Stromversorgungsdesign« veranstalten. Zu diesem in Deutschland einzigartigen Event trifft sich jährlich die deutschsprachige Stromversorgungsbranche und nutzt die Gelegenheit, ihre aktuellen Lösungen und Produkte für die Versorgung elektronischer Geräte einem interessierten Fachpublikum ohne Streuverluste zu präsentieren.

Die Erwartungen an das Entwicklerforum 2005, das im deutschsprachigen Raum richtungsweisend in der Stromversorgungsbranche ist, wurden voll erfüllt und überzeugten über 200 Teilnehmer aus D, A und CH.

Jetzt anmelden! http://www.elektroniknet.de/termine/batt2006/index.htm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben