T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Spielen auf t420s ohne Nvidea Grafikkarte

oedipus

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
19
Hey,

ich bin glücklicher Besitzer eines t420s und habe mir das Thinkpad eigentlich nicht zum Spielen gekauft weshalb ich bewusst auf die Nvidea Grafikkarte verzichtet habe. Nun würde ich aber doch ganz gerne hin und wieder mal etwas spielen und überlege mir das Strategiespiel Starcraft2(2010) zuzulegen, weiß aber nicht, ob das meine Grafikkarte gebacken bekommt.

Nun müsste mir mal jemand erklären wie genau das mit den Onboard Grafikkarten funktioniert. Laut System heißt meine Grafikkarte Intel(R) HD Graphics Family. Wie leistungsstark ist die nun? Mit welchen "normalen" Grafikkarten ist das zu vergleichen?

Die Systemanforderungen für das Spiel sind diese hier:

PC minimale Systemvoraussetzung:

  • Windows XP / Windows Vista / Windows® 7 (aktueller Service-Pack) mit DirectX 9.0c
  • 2.6 GHz Pentium IV oder gleichwertigem AMD Athlon Prozessor
  • 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO Grafikkarte oder besser
  • 1024 X 720 minimale Bildschirmauflösung
  • 12 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher (1.5 GB wird für Windows Vista / Windows 7 benötigt)
  • DVD-ROM Laufwerk
  • Breitband Internetverbindung
PC Empfohlene Systemvoraussetzung:

  • Windows Vista / Windows 7
  • Dual Core 2.4Ghz Processor
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX oder ATI Radeon® HD 3870 oder besser

Leistungsmäßig sollte das ja kein Problem sein, besteht also nur das Grafikproblem. Und Spiele kann man ja leider nicht zurückgeben, deshalb möchte ich das Spiel nur kaufen, wenn ich mir absolut sicher bin, dass meine Grafikkarte damit auch zurecht kommt.

Meinungen? ;)
 
Ich denke, das Spiel wird laufen. Mit zwei guten 4GB Modulen eh. Schau Dir diesen Thread an.

Je höher der RAM getaktet ist, desto höher ist auch die Performance.
 
Inwiefern kann ein Modul gut sein? Zwei 4gb Module habe ich drin, konnte jetzt aber gerade im System nicht ablesen welche Modelle eingebaut wurden. Ich habe mal gehört, dass es auch möglich ist 8gb Module einzubauen, würde das auch nochmal die Performance steigern?

Aber ich danke dir erstmal für die Antwort und probiere es einfach mal aus. Wenns nicht klappt, dann wird eben nicht gespiel ;)
 
Sofern Du einen i5 oder i7 hast, gehen 16GB.

Die Performance wird nur gesteigert, wenn Du RAM mit kürzeren CL-Zeiten und/oder höherem Takt nimmst. Das heißt, 2 8GB Module bringen nicht mehr als 2x4GB in der gleichen Variante, was die Grafikperformance angeht.
 
Hallo,

ich habe eine x220 i3, also auch mit einer HD3000 Grafik (Müsste bei Dir auch so sein). StarCraft 2 lässt sich ohne Probleme spielen! Habe jedoch meinen Arbeitsspeicher im Dualchannel Betrieb. Das soll einen kleinen Leistungsschub geben.

Falls du Fragen hast, ich kann ja nochmal testen wie es bei mir läuft. Konnte sogar auf externen Monitor mit größerer Auflösung spielen.

Gruß, beat
 
Ich hätte nochmal Fragen zu dem Arbeitsspeicher. Mir war nicht bewusst, dass sich der Arbeitsspeicher abgesehen von der den 2, 4, 8, gb RAM noch sonst unterscheidet.

Kann ich irgendwo in meinem System ablesen welcher Arbeitsspeicher nun genau bei mir eingebaut ist? Oder muss ich dafür an die Hardware ran? Ich werde da wohl sowieso so schnell nichts ändern, aber man möchte ja wissen was man hat.
 
hi,
dafür gibt es CPU-z...einfach nach googlen. Die Software braucht auch nicht installiert zu werden.

Gruß
BaAl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben