T5xx (T500-550 ohne "p") Spiele starten nicht auf t530

TomekK93

New member
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo Community !

Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten T530 (i7-3630qm; nvs 5400m; 8gb RAM; win7pro 64bit) geholt. Mit dem Laptop bin ich superzufrieden: keine Gebrauchspuren, ist schön schnell, service des Verkäufers auch gut.
Hauptsächlich brauche ich ihn für das womit ich meinen Gaming-tower entlasten möchte: surfen, Office, Filme gucken, mobilen PC haben. Trotzdem möchte ich das eine oder andere Spiel darauf spielen wenn ich unterwegs bin.
Also habe ich mir Steam gezogen und probeweise Tropico 4 gleich mit. Als ich das Spiel starten wollte, ging es nicht auf, stattdessen aber eine Meldung ala "Diese Grafikkarte wird nicht unterstützt". Galactic Civilazation 3 stürzt gleich nach dem Ladebildschirm ab. Dann dachte ich mir ich probiere es mal mit einem Browser game aus, dark Orbit angemacht und festgestellt daß der 3D-Modus nicht gestartet werden kann.
Das kann es doch nicht sein ?
Wenn ein Pc zu lahm für ein Spiel ist, dann kann es wenigstens starten, es läuft dann halt nu mit einstelliger fps. Aber daß ein System Games grundsätzlich nicht startet ist mir unbegreiflich. Vor allem da ich im Internet auf Videos gestoßen bin, in denen GTA5, BF4 o.ä. auf diesem Modell "flüßig" gespielt wurden.
Treiber habe ich alle installiert (quadro Notebook driver Version 385.90, geforce experiance, usw ...). In der Systemsteuerung läuft auch alles. Im Bios sind beide Grafikchips aktiviert.

Hatte vielleicht einer von euch ein ähnliches Problem und konnte es beheben ? Verzweifelt bin ich zwar nicht: Zum spielen habe ich meinen Tower, aber im Urlaub zu zocke wäre schon nais.

Vielen dank im vorraus,
Gruß, Thomas

(Bitte keine kommentare wie : "ein thinkpad ist keine Gaming-Maschine, du ****** ")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben