spiele spielen...

ultraknilch

New member
Themenstarter
hallo,
vielleicht ist es eine dumme frage, aber schadet es eigentlich meinem thinkpad, wenn ich zb. counterstrike source spiele. das spiel läuft wunderbar, auch half life 2 oder doom 3, aber man merkt auch wie die temperatur ansteigt. die luft, die aus dem thinkpad gepustet wird ist schon ziemlich warm... würde das auf dauer schaden anrichten? inwiefern sind da sicherheitsvorrichtungen installiert? schaltet der pc ab wenn er zu warm wird? es wäre ja schon praktisch bei einer lan party, wo sowieso nur cs gespielt wird einfach sein noteook mitzubringen, um nicht so viel zu schleppen. ich mach mir halt nur sorgen obs dem notebook was ausmacht... eigentlich müsste es ja auch dafür gebaut sein maximale leistung zu bringen, und es nicht immer nur auf sparflamme zu betreiben... achso, ich besitze ein t41p.
mfg,
Mads

Mach Dir keine Gedanken über die Abwärme. Ich denke die Thinkpads sind gut konzipiert und auch für dauerhaften "Full Speed" Gebrauch geeignet. Wenn die CPU zu warm wird, taktet sie runter (seit dem Pentium 4 ist das so). Kaputt wird dadurch nichts gehen. :)

Das TP ist so ausgelegt, dass es ewig mit voller Last durchhält. da wirst vorher du schlappmachen... :D

Ich hab mal im Thinkpad-Portal.de einige Posts gesetzt die sich mit den
Spielen auf einem 390 und spaeter auf eienm T20 befassen.

Ok sind nicht die uPTo Daten TP´s dennoch sind features dabei die nicht
"ohne" sind.
Ich denke auch das Vollast ab T20 keine Thema mehr sein duerfte da ich keine anfaelligen Elkos sehen kann.

Und wenn irgendwie doch das Kühlkonzept Versagt oder ähnliches, schalten sich Prozessor&Co ja aus, bevor ernsthafter Schaden entstehen kann, richtig?

ja klar, ab dem Pentium III gibt es eine Notabschaltung bei zu hoher Temperatur.

Aber wenn das IBM-Kühlmanagement nicht ausreichend sein soll, wo soll es dann sonst sein?

Das das Notebook bei längerer Auslastung Schaden nehmen könnte, soll deine aller letzte Sorge sein... :rolleyes:

Also das tut deinem TP nichts. Die werden doch hergestellt um benutzt zu werden. Mann kauft sich ja auch nicht nen Porsche, um dann nicht Gas zu geben ;)

Ein Kumpel von mir hat ein Targa Notebook mit Turion 64 und X700 Grafik. Der Typ ist echt bemitleidenswert.

Wenn er ne halbe Stunde mit dem Gerät was spielt, dann kannste den Tisch nicht mehr angreifen, an der Stelle, wo der Laptop stand, weil er so heiß ist!!!

An der Unterseite sind einige Warnschilder angebracht wie "CAUTION, HOT SURFACE" usw, echt art.

Das super-Teil hat nämlich den Lüftereinlass an der Unterseite und den Auslass auf der rechten-Seite-Mitte, da wo jeder Touchpad-User seine Maus hat, echt toll, wenn die immer heiß angeblasen wird.

Der Laptop hat auch ziemlich große Gummifüße, die dem Typ etwas gestört haben, darum hat er sie herausgezogen, aber mit negativer Auswirkung: Sobald die CPU wirklich ordentlich beansprucht wird (Spiel, oder ne große Komprimierung) überhitzt er und das Gerät schaltet sich von alleine aus.

Wir gehen davon aus, wenn das passiert, denn hier ist die Unterseite des Laptops so heiß, dass wir uns die Finger verbrannten, als wir sie anfassten, so eine heiße Oberfläche hab ich bei nem Laptop noch nie gesehen.

Sowas gibts bei IBM gottseidank nicht! 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben