Spiele Notebook?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo Leute,

bin jetzt nach 5 Jahren mal auf dem Trichter gekommen WoW zu zocken auf meinem R60. Es läuft auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich gerne auch Battlefield Modern Warfare zocken!xd

Das es aufm R60 nicht geht ist klar.lol

Ich möchte wirklich nur WOW und das neue Battlefield zocken was bald rauskommt.

Ich weiss das ein Standard PC besser ist, aber ich möchte mobil sein und mal einfach bei freunden zocken oder so.

Jetzt ist die Frage, was für ein Notebook reicht dazu?

Habe mich bei Dell Alienware mal umgeschaut und die sind nicht schlecht. Was meint ihr zu den?

Welchen Book würdet ihr auf Notebooksbilliger empfehlen?
 
Wobei für solche Games wie MW eher eine gute Grafikkarte wichtig ist.
Ein guter Dual Core sollte vollkommen ausreichend sein. Insb. mit einem Sandy Bridge oberhalb von 2,5GHz sollte man in keinem Game Probleme bekommen.
 
Wobei für solche Games wie MW eher eine gute Grafikkarte wichtig ist.
Ein guter Dual Core sollte vollkommen ausreichend sein. Insb. mit einem Sandy Bridge oberhalb von 2,5GHz sollte man in keinem Game Probleme bekommen.

Doch, Bad Company 2. Da macht selbst bei den Schlusssequenzen meine 5870+X4 955 nicht mit. Ich glaube aber, dass es einfach an einer schlechten Programmierung liegt.
 
Die Alienware Dinger stehen ja teilweise beim Media Markt rum. Das Design ist eh Geschmackssache, aber mich hat die Tastatur erschreckt. Grad beim Spielen drückt man ja manchmal etwas stärker auf WASD. Und die haben da alle nachgegeben. Nicht zu vergleichen mit dem brettharten Keyboard meines X61t.
 
Bevor du kein ungefähres Budget angibst, kann man dir aus meiner Sicht nicht so richtig weiterhelfen (bzw. nur ins Blaue).

Generell ist ein Notebook zum Spielen eigentlich bescheuert (vor allem für ein Spiel wie BF3). Damit das auch nur annähernd so gut - oder überhaupt zufriedenstellend - läuft, wie auf einem vergleichsweise günstigen Desktop-Rechner, musst du vermutlich locker das 4- bis 5-fache ausgeben.
Überleg dir das wirklich gut! Wenn du nicht wirklich unumgänglich auf die Mobilität angewiesen bist oder nicht zuviel Geld hast, dann würde ich mir lieber ein Notebook fürs Arbeiten und zusätzlich einen Desktop-Rechner zum Zocken holen. Das hat nämlich gleich zwei Vorteile: Deutlich günstiger bei deutlich mehr Leistung.

Generell fällt mir bei "Notebook zum Zocken" spontan auch Alienware ein.

Gruß, Jonny
 
Danke für eure Antworten!

Also preislich sollte es eigentlich so wenig wie möglich kosten. Da WoW denke ich mal auf jedes neue Notebook laufen wird was eine ausreichende Garaka hat.

Wichtig wäre ja in dem Fall nur die CPU und die Graka. 3GG RAM sollte es auch schon sein.

Also:

1. Mattes Display (möchte mich beim zocken nihct noch sehen)xd
2. CPU?
3. Graka?(HDMI Anschluss)(Directx 11)
4. 3GB RAM

Wären also nur die CPU und Graka wichtig. Welche könnt ihr in einem Notebook empfehlen?

Wie gesagt. Das neue Battlefield was Ende des Jahres rauskommt sollte schon flüssig laufen mit allen Details.WoW wird so und so laufen.

Cyberjohnny:

Welchen Rechner könntest du denn bei Notebooksbilliger empfehlen?

Was ist mit dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/packard+bell+ixtreme+i7588ge+intel+core+i5+650
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir besser einen Desktop. So ziemlich jedes Notebook wird bei brandneuen Grafikspielen Probleme kriegen, es sei denn du willst 3000-4000€ für das Gerät zahlen. Einen Desktop kannst du dir hingehen für locker 500-700€ zusammenstellen und der macht dann jedes Spiel in den nächsten 2,3 Jahren mit. Das Teil kannst du später außerdem problemlos und kostengünstig aufrüsten.

Selbst mein T500 mit dicker GraKa ist nicht spieletauglich. Naja, was solls - ich persönlich spiele eh nur an meiner Xbox 360 ;) - Laptops sind für mich nur Arbeits- bzw. Multimediageräte.
 
Da gebe ich dem Vorredner recht.... selbst wenn man ein Notebook findet, dass den Ansrüchen einigermaßen genügt, hinkt es binnen weniger Monate schon wieder hinterher. Ein Desktop kann individuell preiswert bestückt werden, auch später noch - und selbst preiswerte Desktop Rechner sind immer noch schneller als "HighEnd" Notebooks. Oder man schiebt dem Ganzen einen Riegel vor und kauft sich eine Konsole. Ok - jetzt gibt es Spiele wie WoW nicht auf Console... aber dann eben einen Desktop.

Denn man darf nicht vergessen - ich kann die rohen Daten von Notebook Hardware nicht mit Desktop Hardwar vergleichen. Natürlich gibt es ein Notebook mit einer 6750 ATI Grafikkarte - aber es ist eben die 6750M - die mobile Version - sie wird nie die Geschwindigleit einer Desktop Grafikkarte erreichen. Und so zieht es sich durch das ganze Notebook Innenleben. Egal ob Chipsatz, Festplatten, CPUs, Speicherriegel - sie sind immer etwas langsamer und/oder begrenzter als die Desktop Komponenten.

Was WoW angeht und mein Kommentar. Ich spiele WoW relativ intensiv - auf einem T410 / T410s mit einem i5 bzw. i7 und der NVS3100 512MB läuft WoW intern nur bedingt befriedigend. Wenn Du einen externen TFT >22 Zoll anschließt gehen die Lichter aus. Ein T410s i5 mit 8GB RAM einer SSD und der nVidia 3100 512MB hat bei mir auf 23" es auf 12-17fps in minimaler Einstellung erreicht. So viel zum Thema "WoW läuft eh auf modernen Notebooks"....
 
Also ich würde dir in jedem Fall zu einem günstigen Desktop raten, für ein Komplettset, sprich du baust dir deinen Rechner selbst auf, teilweise aus gebrauchten Komponenten musst du 400€ ausgeben, das hab ich für meinen Bruder auch mal gemacht. Der hat jetzt nen günstigen AMD Dualcore mit 2x2,6Ghz 4GB DDR2 RAM und meine alte HD5770, was will man mehr ? Du kannst so ziemlich alles auf max bis mittel Details spielen was der Markt so her gibt. Ich hab die 5770 damals auch nur abgegeben um in den Genuss von Eyefinity zu kommen.

Es macht außerdem keinen Spaß auf einem 15" Laptop zu zocken, nen 20" oder zumindest 19"er sollte man schon haben, alles andere ist nicht wirklich praktikabel.

Ich spiele jetzt mit 5760x1080px und ich genieße jedes einzelne Pixel.

Behalte dein R60 und kauf dir nen kleinen Desktop den man mitnehmen kann (MicroATX Board und Gehäuse) sowie nen günstigen (z.B. gebrauchten) WSXGA+ Monitor und gut ist. Die Dinger werden im Moment im 16:9 FHD Wahn übrigens zum Spottpreis verkloppt.

Sprich wenn du 400€ in die Hand nimmst für:
mATX Board
AMD Athlon X2
4Gb DDR2 RAM
HD5770
Case + Laufwerk, NT ...
Monitor Tastatur und Maus

dann kannst du so ziemlich alles an modernen Games die nächsten Jahre Spielen.

Bei PCs die zum spielen gebaut werden empfehle ich übrigens immer die Faustformel ca ein Drittel des Anschaffungspreises in die Grafikkarte zu investieren, es lohnt sich.
 
Hat das R60 einen Express-Card-Slot der über PCI-Express angebunden ist ?

Ich denke der ein oder andere weiss worauf ich hinausmöchte... PE4H + Grafikkarte
 
Also laut Internet hat Battlefield 3 folgende System Requirements:
Minimum:
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB

Recommended:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB

Das mit nem Laptop zu erreichen wird schwer bzw. teuer. Die Kandidation hier sind MSI, Schenker und Asus.

Falls doch ein Desktop gewünscht, sind obige AMD Dual/5770 nicht grade aktuelle GamerPCs. Da ist auch bei spätestens 1680x1050 Ende Gelände. Weiter fehlt einfach die Speicherbandbreite da 128Bit. Nicht alle Games sind Konsoleports die effektiv nur 720p und eine Grafikkarte a la 7900GTX von vor 5 Jahren unterstützen.
Als Desktop würde ich ein mATX Board (z.B. P8P67 Asus) in einem LAN Gehäuse wie NZXT Vulcan (Klein und hat nen Henkel) nehmen. Als CPU würde ich SandyBridge 2500 vorschlagen. Als Grafikkarte je nach Wunsch eine Radeon Sapphire 5850 Extreme (120Euro...), Radeon 6870, 6950 oder von der Nvidia Seite GTX460 1GB, 560, 560Ti. Netzteil 400W 80+. Das große Manko des Desktops ist das Display. Eins zu transportieren ist nervig. So ca. 19-21.5 Zoll je nach dem. CPU deshalb Intel weil die bei gleicher/mehr Rechenleistung weniger Strom verbrauchen. Bei kleinem Gehäuse ist das kühlungsmäßig nicht unwichtig.
 
ich würde zu einer konsole raten, habe selbst ne ps3 und ein 50" plasma......
 
Hi,

der von dir vorgeschlagene PC sieht ganz OK aus. Bei der Grafikkarte ist er aber nicht gerade Highend. Die HD5750 ist gut, aber bspw. eine HD5870 ist locker so schnell wie zwei HD5750 im Crossfire und kostet auch "nur" ~170€. Da wäre also mehr drin. Bei GTA4 z.B. stößt sogar meine HD5870 spürbar an Grenzen.

Zudem ist der Prozessor des gezeigten Systems noch aus der letzten Serie. Mittlerweile gibt es die vierstelligen ("2xxx") Core-i-Prozessoren.

Schau auch mal hier: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pcsysteme/nbb+computer+systeme/spieler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben