Spiele mit Active-Protection System

smallFire

New member
Themenstarter
Nachdem ich jetzt von einer Bekannten Tux-Racer bekommen habe, der sich via Gewichtsverlagerung bedienen/steuern lässt, wollte ich fragen, ob es noch mehr solcher netten Spiele gibt.

Das Spiel wurde wohl auf der Cebit gezeigt, allerdings nicht wirklich öffentlich um die Tütenträger vom Stand wegzuhalten.

Original von smallFire

Nachdem ich jetzt von einer Bekannten Tux-Racer bekommen habe, der sich via Gewichtsverlagerung bedienen/steuern lässt, wollte ich fragen, ob es noch mehr solcher netten Spiele gibt.

was hat das ist mit APS zutun?

Die Sensoren die für die Lageerkennung zuständig sind, dienen eigentlich dazu für das ActiveProtection System Daten zu liefern und parken bei Bedarf die Festplatte.

Original von smallFire

Die Sensoren die für die Lageerkennung zuständig sind, dienen eigentlich dazu für das ActiveProtection System Daten zu liefern und parken bei Bedarf die Festplatte.

cool, ist das aps beim betrieb des spiels deaktiviert?

Hi,

Dass Tuxracer damit auch gesteuert werden kann, wusste ich noch nicht. Das ist ja mal witzig...
Neverball soll auch funktionieren. Ist halt ein witziges Feature, vor allem um jemanden zu beeindrucken... aber wahrscheinlich auch nicht mehr...

Gruß, Mario

PS: Eine eher sinnvolle Nutzungsmöglichkeit (neben dem eigentlich gewollten Festplattenschutz) gibt es übrigens im ThinkWiki, ein Linux-Skript, das als Diebstahlssicherung dienen kann.

Jap, ich musste einfach die DLL von Tuxracer verwenden und schon gehts.

Hallo,

das ist ja echt mal cool... am besten noch auf dem X41 in Tablet Konfiguration.

Gruß,
herbie

Kann man sich mit sowas nicht die Platte schrotten? Ich kann mir vorstellen, dass man das TP schonmal heftiger hin- und herruckelt...

Grüße
G.

Hallo!

kann mal bitte jemand links für die notwendigen dateien geben und ne klitzekleine anleitung?
ich hab mal bei google gegooglet und so, aber nirgens finde ich die erforderlichen dateien...
ich denke das wäre für einige spielkinder (wie mich) sehr interessant...

mfg und VIEEEEELEN DANK schonmal...
Tobias

Würd mich auch interessieren! TuxRacer und das andere Spiel habe ich gefunden, aber wie gehts weiter?

Original von qwertz

aber wie gehts weiter?

Zu Neverball (Linux) hab ich nur das gefunden:

Original von Irgendein "Forum"

The only true way to play this... posted by inva @ 134.109.96.74 on Nov 1 2005 2:26 PM 55555
If you can get your fingers on an IBM ThinkPad: Grab a recent Linux kernel (2.6.14), activate the hdaps driver, switch Neverball into joystick mode and control the ball by tilting the whole notebook. :-)

[Reply]

Re: The only true way to play this... posted by Anonymous @ 129.13.186.1 on Nov 15 2005 3:32 PM
Well, I have hdaps and neverball, but it does not work. Are you sure you don't need a suitable SDL, too? If so, where can I get that?

[Reply]

Re: The only true way to play this... posted by inva @ 134.109.96.74 on Nov 20 2005 2:48 AM 55555
No special SDL hacks needed, just regular joystick support. Did you load the kernel joystick device driver (joydev module)?

Man benötigt also scheinbar nur einen aktuellen Kernel (2.6.14), bei dem der HDAPS-Linux-Treiber schon installiert ist und kann loslegen... Leider habe ich den (noch) nicht und kanns nicht ausprobieren

Bei Tuxracer wird mich auch mal interessieren, wie es geht. SmallFire scheint ja da irgendwas von der Cebit hat "mitgehen" lassen... Wenn es sich nur um eine dll für das APS handelt, könnte er sie ja mal irgendwo hochladen...

Gruß, Mario

Hat es denn nun geklappt, mit dem Tuxracer? Das Spiel habe ich nun auch, allerdings bekomme ich es mit der APS Steuerung nicht hin...

Gruß,
Thorsten

geht soweit ich weiss nur unter linux, hat ein freund von mir sich mal selber programmiert, geht da recht einfach. man erstellt dort einfach ein joystick-gerät das seine koordinaten von den beschleunigungssensoren erhält... recht einfach....

für windows ist mir sowas noch nicht untergelaufen, ka obs das wirklich gibt...ich bezweifel das...

mfg Tobias

falls das game noch wer sucht hab ich es hier hochgeladen.
einfach entpacken die exe starten und los gehts.
habs auf meinen X60 erfolgreich getestet.

Neverball geht eh auch...einfach die SDL.dll und die SDL_mixer.dll von TuxRacer einfügen und überschreiben -> geht scho.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben