X6x Spiele für X60s

chill

New member
Themenstarter
Notebook läuft jetzt perfekt, Windwos 7 32 drauf, 128 GB SSD und maximal Speicher drin- ich frage mich, ob und welche Spiele darauf laufen würden, auch ohne DVD Laufwerk. Tipps?

wenn du die Fragestellung des Threadstarters nicht beantworten kannst und einfach nur "schätzen" musst, dann ist wahrscheinlich ein anderer Thread für dich wirklich interessanter! :facepalm:
Tja, man sollte schon lesen können wenn man an dem Thread teilnehmen möchte - das stand so schon dort oben.
Es ist möglich das einige der neueren / letzten Titel der jeweiligen Reihen etwas Ruckeln, ich kann den Chip im X60 nicht genau einschätzen.
Was hast du eigentlich bisher zum Thread beigetragen, außer die Windows-Spiele zu nennen? smiley_emoticons_schiefguck.gif
..dem "user" in dem Fall Dir ist aber schon klar, dass im X61x eine X3100 und im X60 eine 950 rödelt, die zwar auf niedrigem Level, aber für sich nicht wirklich vergleichbar sind, gerade im Spielebereich?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht noch so großmündig blamieren. In der Benchmarkliste von 347 zu 329 - das ist der Leistungsquantensprung des Jahrtausends. Ich lachte hart.

Giftet euch nicht an, das isses nicht wert... :)

@Mango Bango:

Lachen ist gesund.

Und in welcher Benchmarkliste steht das?? (Quelle)
Und mit welchem Programm wurde da getestet?? (s.o.)
...
Im Gegensatz zu Deiner "Schätzung" und "Ahnung" habe ich konkrete Erfahrung mit dem Unterschied bezüglich der Grafikleistung von X60 und X61.
Der Einzige, der sich im Moment blamiert, bist Du, der hier schätzt und ahnt und nicht so viel ist, sich das einzugestehen.
Angriff ist wohl die beste Verteidigung. :(

Und in welcher Benchmarkliste steht das?? (Quelle)
Hier natürlich.
Und mit welchem Programm wurde da getestet?? (s.o.)
3DMark01, 3DMark03, 3DMark05 und 3DMark06.
Der Einzige, der sich im Moment blamiert, bist Du, der hier schätzt und ahnt und nicht so viel ist, sich das einzugestehen.
Tatsächlich bin ich der Einzige von uns Beiden, der dem TE eine Liste von Spielen nennen konnte, die auf seinem Gerät spielbar sind.

Aber zäumen wir das Pferd mal von Hinten auf - du hast bei deinem Test für Deus Ex 2: Invisible Wars natürlich den Virenscanner und Aero deaktiviert, den Inteltreiber entsprechend modifiziert (zwecks Pixelbufferung bzw. damit auch der Vertex Shader mehr Vertices gleichzeitig buffert), restliche Hintergrundprogramme geschlossen, den Akku und (bestenfalls) ein 90W NT angesteckt sowie das Profil im Bios wie im Energiemanager auf maximale Leistung gestellt? Ich glaube nicht.
Sowas gehört allerdings dazu, wenn man an der Leistungsgrenze schrammt und das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte.

Mhm... sollen wir uns alle für ne Runde Counterstrike verabreden? Die X60S Besitzer sind die Gendarmen, die X61er Terroristen. :)

Witzig.
Und gleich wieder Unterstellungen... Tut mir leid, Deine Art ist mir einfach zu blöd.

Also: Deine Liste ist super, es gibt keinerlei Probleme mit allen Deinen so mühsam genannten Spielen, bekommst ein Fleißbildchen, hast Recht und ich meine Ruhe.

In dem Sinne,
einen angenehmen Wochenschluss noch.:)

Und gleich wieder Unterstellungen... Tut mir leid, Deine Art ist mir einfach zu blöd.
Das habe ich erwartet. Du hast nicht alles davon berücksichtigt und anstatt diesen Fehler einzugestehen (Funfact: Du wirfst mir vor, genau das nicht zu können) kommt OT-Gesülze, so wie vorher schon der Versuch persönlicher Vorwürfe durchdrang, und weil die Argumente fehlen letzendlich der Rückzug.
Invisible War läuft mit dem GMA 950 und du hast nicht den Hauch eines Gegenargument - q.e.d. ; siehe dein Beitrag oben

@ chill
Wenn Bedarf besteht gibt es übrigens weitere Titel.

Poste ruhig wobei ich im Moment mit den GTA's gut versorgt bin. SA habe ich zwar schon mehrfach druchgespielt, macht aber immer wieder mal Spass.

@chill:

schau mal hier rein. Sehr interessant, mit ein bisschen gebastel kommt man weit und es gibt keinen Grund, Fleißbildchen zu verteilen für Listen, die sowieso schon bestehen: http://neoswrath.blogspot.com/2009/03/intel-gma-950-review.html

@Mango Bango:
Mit weit genug rein pfriemeln kann man natürlich was machen. Aber das muss dann bitteschön auch so erläutert werden.
Wenn (und ich sage absichtlich nicht "falls") Du Dich so gut auskennst, wäre doch dem TE geholfen, wenn Du die Insider-Tips verständlich und nachvollziehbar erläuterst.
Auch gibt's wohl noch eine Einordnung in fps, die weitaus interessanter wären als eine der üblichen Pauschalaussagen à la "läuft". Kann eben viel heißen.

Es hilft nämlich nichts zu behaupten, ein Corsa schafft die 100 nach 6 sec. ohne zu erwähnen, dass man für einen angepassten Triebsatz gesorgt hat.;)
Das Spiel wurde mit dem X60 und dem X61 angespielt, wobei beim X60 das ganze so geruckelt hat, dass es keinen Spaß machte.

PS: Deine kindischen Anmaßungen lasse ich einfach mal so stehen. Ich habe jeden Tag mit derlei Aufschneiderei zu tun und bin gesetzt genug, darüber zu lachen.
Falls Du doch unbedingt und dringend ein geistiges Duell möchtest, und Du Dir sicher bist, dass Dir die Waffen dazu nicht fehlen, darfst Du mir gern eine PN schreiben.
Hier hat das aber nichts zu suchen.:)

SA habe ich zwar schon mehrfach druchgespielt, macht aber immer wieder mal Spass.
SA hat mir vom Setting nie so zugesagt, deshalb hatte ich nicht die Muße es durchzuspielen - aber ich weiß: Hast du die letzte Mission absolviert, kannst du dich an die Erste nicht mehr erinnern.

Thief: The Dark Project
Thief II: The Metal Age
Thief: Deadly Shadows
Vampire: The Masquerade – Redemption
Vampire: The Masquerade – Bloodlines
Blitzkrieg
Blitzkrieg - Burning Horizon
Blitzkrieg - Rolling Thunder
Anno 1602
Anno 1503
Rise of Nations
Rise of Nations: Thrones and Patriots
Manhunt
Battlefield 1942
Battlefield 1942: Road to Rome
Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII
Battlefield Vietnam
Earth 2140
Earth 2150: Escape from the Blue Planet
Earth 2150: The Moon Project
Earth 2150: Lost Souls
Vietcong
Red Faction
Red Faction II
Splinter Cell
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Hitman: Codename 47
Hitman 2: Silent Assassin
Hitman: Contracts
Call of Cthulhu
Portal
Civilization
Civilization II
Civilization II: Conflicts in Civilization
Civilization III
Civilization III: Conquests
Civilization IV (mit gemoddetem Treiber)
Civilization IV: Warlords
Civilization IV: Beyond the Sword
Far Cry
Sid Meiers Pirates
X: Beyond the Frontier
X-Tension
X2: Die Bedrohung
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Port Royale
Port Royale 2
Just Cause

EDIT:
@ StephanCDI
In der Liste tauchen allerdings lange nicht so viele Spiele auf, meine Liste enthält nur spielenswerte Spiele (nach Bewertung, nicht Geschmack) und (bis auf die angekündigten Ausnahmen) erwähne ich die Spiele nur, um auf einen deiner Kritikpunkte einzugehen, wenn sie nicht wie eine Diashow laufen. Wenn ich mir die Liste dort so ansehe, dürften einige Spiele da überhaupt nicht laufen, andere werden mit 5 FPS angegeben (Ich lachte N2).
Der Grund warum hier nicht auf etwaige Tweaks eingegangen wird, ist der, dass ich überhaupt nicht weiß ob es für den TE interessant ist weil er sich für entsprechende Spiele gar nicht interessiert oder es sowieso selbst weiß. Weiterhin dürfte das nicht einmal 5% der Spiele betreffen.
P.S.: Danke für das Angebot, aber du hast mir hier im Thread bereits hinlänglich bewiesen das du nichts auf dem Kasten hast, da brauche ich den PN-Kontakt nicht auch noch - sonst werde ich nachher noch arrogant.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Mission besteht darin, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren... :) Übrigens aus meinerSicht das grösste Manko von GTA 4- keine Fahrräder mehr. Und ja, SA ist umfangreich.

Physikus, Chemikus, Biolab, Opera, Mathematika.mal was für`n Kopf. und ein paar Grundlagen lernt man auch.

Gruß
Zaphood

Jenachdem wo das Gehirn sitzt... Larry 1, Larry 2, Larry 3, Larry 4, ... :rolleyes:

Vergiss nicht Roger Wilco!! :)

Space Quest 1, Space Quest 2, Space Quest 3...

Welches ist der aktuellste Fussball Manager, der auf einem x61t läuft?
Wie sieht es bei solchen Spielen ohne DVD-Laufwerk aus?

Mango Bango;1230161[... schrieb:
Inteltreiber entsprechend modifiziert (zwecks Pixelbufferung bzw. damit auch der Vertex Shader mehr Vertices gleichzeitig buffert)[...]

Kanst du das bitte näher erläutern? Wie genau modifizier ich den Inteltreiber für Games =)?

Bei vielen neueren Games wird Transform and Lighting (TnL) verlangt - das beherrscht der Chip allerdings nicht. Also ist es nötig TnL mithilfe der CPU vorzugaukeln, das geht bspw. mit 3D Analyze relativ benutzerfreundlich. Und im Treiber kann man die igdlh.inf manipulieren und den Chip anweisen ein Mehr an Daten vorzubuffern um bei höheren Datenaufkommen nicht ins Stocken zu geraten. Dazu der Einfachheit wegen die Anleitung von StephanCDI konsultieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben