Spielbar? X31 mit Ati Radeon 7000 16MB

Illuminatus

New member
Themenstarter
Hi
also ich hab mir nun ein X31 mit 1,6 GHz 2 Gig Ram und der Ati Radeon 7000 bestellt. Mir is klar, dass ich darauf keine großen Spiele zocken kann^^ is au nich der zweck des laptops^^ mich interessiert nur, welche alten spiele wie Gothic II oder Diablo 2 oder AoE II und so, ob die darauf laufen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

LG
Marc

Ich wuerde fast sagen, dass die von dir ausgezaehlten Spiele laufen sollten. Beo AOE II bin ich mir sicher, DII sicher auch. Gothic II sollte laufen, da bin ich mir aber nicht sehr sicher.

Gruss
Skar

Gothic II:

Minimale Konfiguration:
CPU: 700 Mhz
RAM: 256 MB
Grafikkarte: 32 MB (DirectX 8.1 kompatibel)

sollte klappen :)

gruss
Skar

Zur Anmerkung die Radeon 7000 im X31 beherrscht nur DX7 und hat eine sehr limitierte Speicheranbindung. An CPU und RAM scheiterts nicht, aber sehr wohl an der GPU.

joa also GII zweifel ich au^^ au wegen den 16MB Speicher die die 7000 nur zur verfügung hat... muss halt auf reisen auf G1 zurückgreifen :D
CS 1.6 dürfte aber laufen oder?

Also Spiele im Stil von AOE laufen. Wenn es shooter sein soll bis Q3 gehts noch ganz okay, wobei man bei Q3 schon deutliche Kompromisse machen muss. Dies betrifft somit auch alle Spiele die irgenwie auf der Q3 Engine basieren. Darunter geht immer. Was Strategie angeht, z.B. C&C Generals läuft so einigermaßen, aber man muss auch hier wieder Grafisch kompromisse eingehen. Bei AOE II dürfte es eng werden, da meiner Erfahrung nach die C&C Engine etwas gutmütiger mit schwächeren GPU's ist.

Ansonsten ist das X31 gewiss ein tolles Gerät. ;)

Edit:

Wie mein Vorredner sagte CS 1.6 läuft locker.

AOE läuft, Diablo sowieso..

Ich empfehle Worms 1 2 armageddon und world party..

Ansonsten historyline, starcraft und Heroes of Might And Magic :-)

Hi,

Also auf meinem T30, der dem X31 ja sehr ähnlich ist, läuft auch noch GTA Vice City und GTA San Andreas (sogar auf 1024x768 bei niedriegsten deteils flüssig) genauso läuft auch TMN sehr gut darauf.

hab mal geschaut, also unreal tournament2003 begnügt sich mit 16 MB ram^^

Also auf meinem T30, der dem X31 ja sehr ähnlich ist, läuft auch noch GTA Vice City und GTA San Andreas (sogar auf 1024x768 bei niedriegsten deteils flüssig) genauso läuft auch TMN sehr gut darauf.
was hast du für ne grafikkarte?? ich glaub auf der 7000 läuft vllt noch GTA 2 aber das dürfts dann doch gewesen sein^^

Was ist TMN?
Kennt ihr sonst noch Klassiker die gut drauf spielbar sien sollten? Also mir gehts definitiv nicht um die Grafikleistung (sonst hätt ihc mir was mit Graka gekauft) aber es geht halt um Spielchen während der Reisen?

T30 hat ne 7500 anstelle einer 7000. Das macht was aus. Dazu kommt, der Speicher ist bei dem X31 mit der 7000er nur 64 Bittig angebunden, das merkt man deutlich.

Ansonsten heißts testen.

[quote='Illuminatus',index.php?page=Thread&postID=508276#post508276]Was ist TMN[/quote] "TrackManiaNations" ->http://www.trackmanianations.com/

Das läuft auf meinem X31 (1,7GHz, 2GB) aber mit maximal 4fps - ist also nicht spielbar :thumbdown:

OpenGL unterstützt diese Grafikkarte ja oder? Weil ein bisschen OpenGL Programmierung wird der X31 über sich ergehen lassen müssen....

Habe auch mal ausgelotet, was sich auf dem x31 spielen lässt: Knights of the Old Republic ging leider nicht zufriedenstellend. :(

Gut spielbar läuft Alien vs. Predator 2. No One Lives Forever 1+2 haben die gleiche Engine (Lithtech): Müsste auch gehen.

Wenn es was ganz aktuelles sein darf: Die Demo von World of Goo lief prima. Macht nen guten Eindruck, aber mit Fallout 3 bin ich ausgelastet.

Und aus der Zeit um und vor 2000 müssten die ganzen Klassiker sehr flüssig gehen: Deus Ex, System Shock 2, Thief, Fallout (1/2/Tactics), ...

CS1.6 läuft Prima! ^^ Könnten ja mal bei Gelegenheit nen CS1.6 X31 Abend machen. ^^ Googelt mal nach CS1.6: New Era...

[quote='Illuminatus',index.php?page=Thread&postID=508257#post508257]Hi
also ich hab mir nun ein X31 mit 1,6 GHz 2 Gig Ram und der Ati Radeon 7000 bestellt. Mir is klar, dass ich darauf keine großen Spiele zocken kann^^ is au nich der zweck des laptops^^ mich interessiert nur, welche alten spiele wie Gothic II oder Diablo 2 oder AoE II und so, ob die darauf laufen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

LG
Marc[/quote]

ich habe auch ein X31 mit 1.6ghz aber "nur" 1.5 gb ram.
diablo 2 (+expansion)
läuft definitiv habe ich selbst schon auf meinem x31 gespielt :).

Hy,

bau doch einfach ne andere Grafikkarte ein.... 8)

32 MB !!!!

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben