Spiel für Active Protection System mit Hdd Sensor möglich TuX racer

timur

New member
Themenstarter
Hey habe heute auf einer Seite ein Video gesehen wie einer mit seinem Thinkpad ein Spiel gespielt hat das nennt sich TuX racer. Habe es jetzt inzwischen auch und diese Spiel kann mit dem HDD Sensor gesteuert werden. Wenn man das Tp neigt dann bewegt sich die Figur auch in diese Richtung fand ich ganz lustig und habe mir das jetzt besorgt. Und dann natürlich ganz eifrig ausprobiert ging auch an das Spiel aber als ich mein Notebook (R 60) dann geneigt habe ist nichts passiert da hat sich dann nichts in diese Richtung bewegt also die Figur hat nichts gemacht.

Vielleicht kennt ja jemand das Spiel und könnte mir da helfen was ich jetzt machen muss.

Oder was ich vergessen habe naja Danke schon mal und würdet mir echt helfen.

Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=q1R3Tc_HXW4&NR

thinkwiki. du mußt die aps kernel treiber modproben. scheint nicht ganz trivial zu sein. viel erfolg!

Also ist es nich so einfach wie es da anscheinend ist habe erst gedacht installieren und los gehts naja wäre ja auch zu schön gewesen danke dir für deine antwort vieleicht fällt dir ja was neus ein

Gruß Timur

Ich habe das mal am Samstag gemacht. Ich habe mir Tuxracer runtergeladen, eine Datei ersetzt und konnte dann das ganze spielen. Das ganze steht auch in einem englisch-sprachigen Lenovo-Forum drin. Link Einfach mal nach Tuxracer suchen.

Gruß aus Trier

Und diese Datei wo finde ich die denn ,die ich dann ersetzen muss ich habe das spiel ja auch. Bloß ich kann das spiel nich steuern und außerem woltte ich das so steuern das wenn ich mein R 60 neige das sich dann die Spiel figur in die entspechende Richtung bewegt.

Hoffe auf eine Antwort

Wenn man wie von "die_matrix" angegeben auf "http://forum.thinkpads.com/" nach "tuxracer" sucht gibt es doch genau ein Ergebnis. Im letzten Eintrag steht dann:

Download this file: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr71

and later extract the file from the zip folder, cut and paste the MSVCR71.DLL into the tuxracer folder.

Hallo zusammen,

leider hat das mit der DLL bei mir nicht funktioniert.

Gruß Dennis

Ja super, jetzt geht es. Das ist ja richtig cool. Gibt es da noch andere Spiele?

Hiergibts nen link zu ner Liste mit games.
Bei mir crasht aber schon thinkpadballplay,
und ne sdl.dll gibts bei meiner ver von NWN auch nicht,
habs dann nicht weiter verfolgt, imo eh nur ein gimmick/eyecatcher,
aber auf dauer zu hart für das mobo (flexing mobo prob) + die pladde.

Hey habe nach langer Zeit mal wieder in diese Thread reingeschaut. Und habe dort viel Infos dazu gefunden wie man das machen kann mit TUX RACER und NEVERBALL habe das denn gemacht wie mir in den Antworten zu dem Thread geschrieben wurde und es hat sofort auf Anhieb funktioniert.Ich habe einfach wie mir beschrieben wurde die DLL Dateien ausgetauscht und es hat geklappt.

Das ist jetzt ein Spiel das ich bestimmt so gut wie nie spiele.Halt nur ab und zu mal aus Jux oder Just for Fun oder ein bisschen mit Tp Features bei Freunden zu prallen.

Naja

Danke nochmal für die ganzen guten Antworten hat mir sehr geholfen.Gruß Timur

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben