Spideroak = "sicheres Dropbox"

Philofive

Member
Themenstarter
Bevor ihr weiterlest, als kleine Warnung. Am Ende werdet ihr angebettelt.

Ich verwende seit ein paar Monaten Spideroak, im Endeffekt ähnlich wie Dropbox mit dem Unterschied, das nicht nur einfach ein Ordner synchronisiert wird, sondern man syncen als auch backupen kann, wie man gerade will. Auch sharen einzelner Ordner mit anderen Personen ist möglich.

Das Keyfeature meiner Meinung nach ist allerdings die Verschlüsselung, die direkt am Client passiert. Ohne Passwort ist auf den Servern nur Datenmüll gespeichert, was ich doch als gut empfinde. Und im Unterschied zu Dropbox besitzt man nur selber den Schlüssel, während bei Dropbox auch Dropbox die Schlüssel besitzt.

Clients gibts für alle gängigen Plattformen, bei Linux werden gleich mehrere Distris unterstützt, kleiner Nachteil (zumindestens in meiner Linux-Version: nur auf englisch)

Und jetzt der Bettelteil:
Man bekommt +1Gb (bis zu 50GB) gratis, wenn sich Leute über einen Referral-Link anmelden, dafür bekommen die die sich anmelden, statt 2Gb eben 3Gb, deswegen:

https://spideroak.com/signup/referral/b2e8b621159ae0e77ec2f87581e49a16/

thx a lot!

Wie gesagt: Wenn du anderer Meinung bist, dann bring Quellen.
Einfach Behauptungen aufstellen kann jeder.

Quellen habe ich keine - ich bin lediglich der Meinung gewesen, dass Deine Behauptung in sich widersprüchlich war. Ob das Ganze tatsächlich so ist... keine Ahnung.

Gibt es eigentlich auch irgendwelche open source geschichten, die man auf seinem eigenen (v-)server installieren kann, die genauso wie dropbox funktionieren? Das wäre dann ja so ziemlich das maximum an vertraulichkeit, das man erreichen könnte, wenn man seine daten in der cloud haben will.
owncloud und sparkleshare bieten genau das. sparkleshare geht eher in richtung dropbox, owncloud ist eher ein webdav-server mit caldav- und carddav-support und der möglichkeit erweiterungen nachzurüsten

Um mal ein wenig "leichenschändung" an dem alten Thread zu betreiben.... ich habe mich eben gerade auch bei SpiderOak registriert (über den link von Philofive , mein dank an dieser stelle für das 1 GB ;-) ).
Doch mein Volumen ist für mein Backup noch viiiel zu klein :rolleyes: , wenn also mir noch jemand volumen spenden möchte und sich spideroak auch mal anschauen will... ich hau meinen Refer-a-friend link einfach mal rein:
https://spideroak.com/download/referral/ff7bae512232597e5ed66883705c76fc

über eine Spende bedank ich mich ;) ...
btw.: mittlerweile kann man so "nur" noch 10gb errreichen, nicht mehr 50 GB :/ ...

mfg
Der_Haase

Ich habe den Link im 1. Post angeklickt aber keine Hinweis dafür enthalten dass ich 3 GB statt 2 GB Speicherplatz erhalte.
Wenn jemand noch einen aktuellen Link mit Referral parat hat, bitte posten, ich möchte mich nämlich anmelden. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben