T6x Spezielle Fragen zu meinem T61!

Babbelbaum

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich besitze seit gestern ein gebrauchtes T61. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Woran erkenne ich, welche Baureihe bzw. welches Modell ich habe aus der T61 Reihe? Es ist keine Webcam verbaut, und es besitzt ein Aufkleber von Windows Vista. Außerdem besitzt es kein Fingerscan. Ein Thinklight ist vorhanden.

2. Woher bekomme ich ein Benutzerhandbuch, wo ich techn. Daten und Bedieninformationen nachlesen kann? In unserer Firma verwenden wir ausschließlich T510.

3. mir fällt bestimmt noch was ein ^^

Vielen Dank!

MfG
Bb

Am Gehäuseboden steht die Typnummer, die kannst du bei Lenovo eingeben. Dann werden dir diese Sachen angezeigt, dort gibt es auch die Handbücher :)

Edit: Die Nummer sieht in etwas so aus: 7661-15T

Sodele, laut Lenovo Website habe ich ein ThinkPad T61 Configure-To-Order System: Was immer das heießen mag.

wie buddabrod gesagt hat kannst das Modell und die SN aus dem Aufkleber auf der Rückseite finden. Anders kannst Du auch vom Bios ablesen. nach dem einschalten F1 drücken und da steht das Modell ( die ersten 7 Zahlen/Ziffer) die danach sind die SN.
Mit diesen Angaben kannst Du auf der Lenovoseite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do das Modell eingeben und die genauen Spezifikationen deines T61 herausfinden.

Dann mal ein herzliches Dankeschön an alle Hier.

Würdet ihr sagen, es ist ein Nachteil, ein CTO zu besitzen?

Hier einmal die Daten laut Verkäufer:

Displaytyp: 35,5 cm (14 Zoll )
max. Auflösung: XGA - (1024 x 768 dpi)

Prozessortyp:
Intel® Core™2Duo T7100 @ 2x 1,80 GHz - 2 MB Cache - 800 MHz FrontsideBus - 64Bit-Technologie - Merom Kern

Sound: Lenovo Multimedia controller
Chipsatz: Mobile Intel PM965 Express
Netzwerk: WLAN (802.11 b/g) & Gigabit-LAN (1000 MBits)
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-RAM (max. 4 Gbyte)
Festplatte: 80 GByte (SATA 1.5 GB/s - 2,5")

Laufwerk: DVD-ROM DVD lesen

MfG
Bb

Was sollst du für Nachteile haben nur weil es nach Wunsch gebaut wurde? - Also ich würde sagen ganz klar kein Nachteil...

Okay die Ausstattung ist für ein T61 4:3 so ziemlich das Minimum...
War hoffentlich nich teuer...

Weitere Antworten:
http://thinkpad-wiki.org/T61

Ist bei Dir das Windows in der Werksauslieferungskonfiguration installiert, drücke die Thinkvatage-Taste. Es öffnet sich der Productiviy-Center, der auch einen Menüpunkt HelpCenter beinhaltet. Dort oder über Start-Hilfe und Support findest Du das Online Benutzerhandbuch.

Hallo....vielen Dank für die guten Beiträge.

Ich benutze das Thinkpad hauptsächlich auf Reisen in die USA, und um im INternet zu surfen, oder was schnell zu schreiben. Eher aber zum surfen.
Was ich noch ändern werde, dass ich mir noch einen neuen Akku zulegen werden, und ggf. den Arbeitsspeicher erweitere.

Anosnosten hat mich das Thinkpad 161,-€ gekostet, und sie aus wie "geleckt". Einfach klasse. Ich werde mal Bilder einstellen. Ist übrigens mit original Workstation.

Gruß Bb

Ist übrigens mit original Workstation.

Gruß Bb

...Du meinst sicher Docking-Station ;)

Workstation wäre ein T61p oder ein W500....

Der Preis war gut, RAM-Aufrüstung ist nicht teuer...dann hats Du ein flottes Gerät, wenn auch der Prozessor sozusagen von "vorgestern" ist wird es für Deine Ansprüche sicher ausreichen.

Viel Spaß mit dem Thinkpad!

Hallo nochmal,

so wie es scheint, kann ich aber nicht beim eingeben meiner Seriennummer die technischen Details meines T61 sehen. Hat jemand einen Tipp dahingehend, wie ich rausfinde, welcher RAM verbaut wurde, usw.?

Gruß und Danke!

so wie es scheint, kann ich aber nicht beim eingeben meiner Seriennummer die technischen Details meines T61 sehen.
Warum nicht? Hast Du es an der richtigen Adresse versucht?

Hier nochmal eine kleine Kurzanleitung: Auf www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SITE-WARNTY&sitestyle=lenovo gehen, und die Umleitung auf die Lenovo-Webseite einfach wegklicken. Dann gibst Du sowohl Type als auch Seriennummer in den entsprechenden Eingabefeldern ein, und klickst auf Continue. Daraufhin wird der "Warranty status" geladen, und auch hier die lästige Umleitung auf die Lenovo-Webseite wegklicken. Dann klickst Du am Fusse der Seite auf "View parts lookup results for this system", und schon werden die "Parts lookup results" für Deine Kiste zum Zeitpunkt der Auslieferung des Geräts angezeigt. Dort findest Du fats alle gewünschten Details.

Und ja, diese lästige Umleitung auf die Lenovo-Webseite muss man jetzt wohl jedesmal wegklicken. Mal sehen wie lange das noch möglich sein wird. Ich befürchte ja aufgrund des Komplettumzugs einen Verlust des Informationsreichtums, der uns bis jetzt auf den alten IBM-Seiten sogar für alte Thinkpads immer noch zur Verfügung stand. :(

ram haste ddr2 ram sodimm mit 667 verbaut
kann aber auch ein 800er sein, der läuft halt nur auf 667

was sagt denn die lenovoseite, wenn du das gerät automatisch erkennen läßt?

eine weitere möglichkeit wäre ein hardwareinfotool wie z.b. siw dr. hardware oder sisoft sandra

Servus,

ich melde mich hier nochmal zu Wort.

Ich habe heute Windows7 installiert.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass die Knöpfe des Thinkpads für die Lautsprächerregelung funktionieren? Momentan haben sie keinerlei Funktion.

2. Wie bekomme ich es hin, dass ein Batteriesymbol in der Taskleiste erschein. Also das grüne Symbol mit der Prozentzahl zur Angabe über den Leistungsstand des Akkus?
Bei unseren Firmen Thinkpads mit Windows7 existiert dieses Symbol.

Vielen Dank schonmal für die Infos und Tipps.

MfG
Bb

Hi,

dafür musst Du nur die richtigen Treiber / Programme installieren:

1 = Hotkey Driver für Windows 7
2 = Energiemanager

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück