Spezialfunktionen der Tastatur deaktivieren möglich?

Ego

New member
Themenstarter
Ich habe schon oftmals wertvolle Zeit verschenkt, da ich Forenbeiträge dadurch verloren habe, dass ich versehendlich auf die "Zurücktaste" (Fn+linker Pfeil?) gekommen bin... das **** mich total an. Ich brauche das nicht. Finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren.

Jemand eine Idee?

Die IBM Tools habe ich weitestgehend nicht installiert. Weiss aber nicht, ob diesbezüglich was aktiv ist. Wie heißt das Programm zur Festlegung der Sondertasten?

Danke vielmals für eine Antwort.

Was heisst versehentlich? Wenn ich fn+Pfeiltaste drücke, kann das doch kein Versehen sein, weil ich zwei Hände dazu brauche! Was willst Du denn mit dieser Tastenkombination bewirken?
MfG

< google >
Meinten Sie: Die Taste über der Pfeil-nach-links bzw. links neben Pfeil-nach-oben
< /google > :wink:

Um mal bei der Frage zu bleiben: Es gibt ein Programm "Thinkpad Tastaturanpassung", damit kannst du die Browsertasten über den Pfeiltasten anpassen. Dazu startest du die Tastaturanpassung, gehst in den Reiter "Tastenempfindlichkeit" und wählst unter "Browsertasten aktivieren" das Häkchen ab...

Hast du denn wenigstens den Software-Installer drauf? Meiner Meinung nach ist der zumindest empfehlenswert um Updates der Treiber, BIOS etc. zu bekommen...

Hi,

ja, genau es geht um die Tasten über den Pfeilen. Der Soft-Installer ist drauf. Aber sonst - bis auf die Treiber - eigentlich nichts.

Insofern frage ich mich auch, wieso die Tasten überhaupt aktiviert sind.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben