Sperrung von tüte statt namenik!!

Original von hanshimmel

Grummel, sagt mal, bin ich der einzige hier den es interessiert warum namenik überhaupt 1 Woche "Auszeit" verordnet bekommen hat? Was war der Anlass? Wieso wird so ein Geheimnis daraus gemacht?

Mich würde es im Kern auch interessieren. Aber es ist auf einmal im positiven Sinne ruhiger im Forum geworden, es melden sich auf einmal viele andere Leute, die vielleicht von Namenik einfach totgeredet wurden (besonders, wenn man seine Möchtegern-Moderatoren-Allüren anschaut).

Für meinen Teil werde ich die Namenik-freie Woche durchaus mal geniessen.

Fump
 
Servus Leute,


ob die Auszeit bezüglich namenik nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber kann ich mir kein brauchbares Urteil bilden, zum Einen habe ich nicht all seine Threads gelesen und zum Anderen habe ich auch keinen Einblick in die rege Kommunikation, die per PN zwischen ihm und tüte stattgefunden hat.

Fakt ist, dass namenik z.B. in "meinem" Thread ( http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3467 ) am 18.12. die ganze Zeit über sehr freundlich und hilfsbereit war, folglich kann ich aus eigener Erfahrung nicht behaupten, dass er generell frech, vorlaut, usw. ist.

Was man auch mal sagen muss:
Ich bin mir sicher, jeder gibt sich im Schutze der Anonymität des Internets (und wenn nur unbewusst) anders, als er im direkten/persönlichen Kontakt auftritt. Zudem verläuft die Kommunikation ausschließlich schriftlich, was die Sache nocheinmal verändert bzw. manchmal erschwert.
Würde man sich mal bei einem Treffen persönlich kennen lernen, wäre der Umgang sicherlich ein ganz anderer: Ich z.B. würde vielleicht einigen Leuten ganz gewaltig auf die Nerven gehen, da ich durch meine - neutral formuliert - oft sehr ausschweifende Art beim Reden nicht immer auf Freundlichkeit stoße.
Hier im Forum ist das anders: Da es schriftlich festgehalten wird, versuche ich möglichst konkret zu bleiben, damit auch mein Beitrag mehr als einmal gelesen wird. Es sollen ja schließlich alle etwas davon haben. Habe ich einen schlechten Tag, poste ich halt nichts, sondern lese nur. Soviel dazu.

Das mit den Regeln ist so eine Sache, es ist unwahrscheinlich aufwändig, den schmalen Grat zwischen zuwenig und zuviel zu gehen. Daher: Wir sind hier nicht in der Schule, wir haben alle Verstand, deswegen würde ich auch weiterhin eine Einschreitung in "Notfällen" begrüßen.

Ich jedenfalls wünsche mir für alle Beteiligten, dass die Sache gut ausgeht, namenik uns erhalten bleibt und uns mit hilfreichen Kommentaren bereichert. Für tüte hoffe ich, dass er die Aversion gegen namenik Schritt für Schritt wieder abbaut (was natürlich nicht immer ganz einfach ist und ich ihm auch nicht zum Vorwurf mache) und sich die allgemeine Kommunikation wieder etwas entspannt.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

mANoLo

PS: Danke - ein wunderbares Wort! Ich stelle nur allgemein fest, dass es leider zu wenig verwendet wird. Die kleinen Dinge im Leben sind oft die essentiellsten...
 
Hasenbräu macht friedlich, stelle ich fest :) Gut gesagt!

Fump
 
Servus fump, freut mich, dass Dir meine Worte zusagen.

Hm, ob Bier/Hasenbräu friedlich macht, wage ich mal zu bezweifeln... :)
Zur Zeit trinke ich eh lieber Wein, ist ein geselligeres Getränk (nicht umsonst sagt man "das ist nicht mein Bier"), wobei "Auggschburg" schon Einiges an Brauereien zu bieten hat.

Dass ich so ruhig bin, liegt größtenteils daran, dass ich die letzten Jahre so manche unschöne Dinge mitmachen musste.
Da gelangt man recht schnell zu dem Punkt, an dem man sich sehr, sehr genau überlegt, was das Leben wirklich ausmacht und setzt für sich dementsprechend andere Prioritäten.
Insofern gehe ich an die meisten alltäglichen Sörgchen und Problemchen recht gelassen ran.

So, genug philosophiert, weiter gehts!

mANoLo
 
Moin allerseits,

mir ist gestern noch etwas aufgefallen. Hat aber mit dem eigentlichen Thema jetzt nicht viel zu tun.

Beim stöbernn in der Mitgliederliste sind mir sehr viele Leichen aufgefallen, die seit anfang/mitte 2004 angemeldet sind, aber bisher "0" Beiträge geschrieben haben und es sind auch viele "One Hit Wonder" dabei. Also Mitglieder, die sich mal angemeldet hatten, aber nur ein oder zwei Posts verfasst haben. Auch diese sind bereits aus dem Jahr 2004.

Macht es nicht Sinn diese Leichen zu entfernen um etwas mehr Ordnung und Übersicht zu erhalten.
Man könnte, sofern hinterlegt, den betroffenen Usern eine kurze Mail schicken, mit dem Hinweis, dass das Account gelöscht wird, es sei denn der User meldet sich und bittet darum nicht gelöscht zu werden.

Gruss
Ken
 
mitglieder löscht man nicht.

ein forum lebt von seiner mitgliederzahl.
was ist wenn viele von den "one hit wonder"-loser-usern einige viel hier herumstöbern und nach antworten auf eigene faust SUCHEN, anstatt einen neuen thread zu eröffnen oder irgendwas zu posten.

meiner meinung nach sollte man auch keine user sperren. das führt zu mehr ärger als eigentlich nötig, zumindest in diesem forum hier.

beispiel:
userXYZ: Hab da mal ne Frage...
SPAMER: HEY DU ARSCH...

Solche SPAMER kann man rauswerfen. da wir uns hier aber auf einer sprachlich und inhaltlich (vergliechen mit vielen anderen foren) hohen ebene bewegen, sollten solche sachen nicht passieren.
zwar war namenik oft etwas voreilig und schrieb vielleicht auch unüberlegt, aber rauswerfen ist nicht nötig.
wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt kann namenik auch nix zu. bleibt alle mal ein bischen locker. meinungsfreiheit ist auch so ein ding für sich. und ob man nun einen witz als rassistisch ansieht oder nicht ist auch ne individuelle sache. seht euch an, was gerade in der intalienischen serie a (der fussball-liga) abgeht. das ist rassisums. die betreffenden sollten gesperrt werden. aber hier einen vermeindlichen witz als eine ursache für die sperrung nameniks zu nennen ist schon etwas dreist. mir scheint es so, als wollten sich die verantwortlichen für dieses forum etwas weit über die "normlen" benutzer stellen.
ohh ja, ihr seit ja so großartig. man kann eure leistung ja gar nicht genug wertschätzen.
bitte kommt wieder runter.
ab und zu kann ein kleiner "streit" unter den beteiligten ja auch ganz amüsant wirken. man hat eh ne menge zu tun, wenn man aus manch einem großen thread die für sich nötigen informationen raussuchen will. da finde ich es ganz lustig ab und an von einer unstimmigkeit zu lesen und zu verfolgen, wie in den einzelnen posts darauf eingegangen wird... aber das sei nur am rande erwähnt.

wie wärs wenn wir alle einfach mal netter zueinander wären?
siehe folgendes video:
http://uloc.nerdtank.org/media/9F20_welt_ohne_anwaelte.avi
 
Deswegen habe habe ich ja vorgeschlagen, vorher eine Mail an die entsprechenden Mitglieder zu schicken, ob sie noch Aktiv sind, oder oder das Account gelöscht werden kann.

Somit kann man die wirklichen Leichen rausfiltern und die stöberer drin lassen.

Aber natürlich stimme ich Dir zu, dass ein Forum von seinen Mitgliedern lebt, was aber nicht bedeutet, dass man inaktive Mitglieder, die sich nie wieder nach ihrer Anmeldung haben blicken lassen, unbedingt drin lassen muss.

Gruss
Ken
 
Kaum schaue ich mal wieder rein, finde ich ein erfreulich Namenik-freies Forum vor.

Heissa, möchte man vor Freude rufen und sagt doch bloss: "Schade, dass es nicht anders ging". Wenn er weg bleibt - so what, die Welt dreht sich weiter. Wenn er wiederkommt - hoffentlich hat er daraus gelernt.

Meinen Respekt an Tüte und die anderen Admins für eine längst fällige Maßnahme.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Goonie (resurrected)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben