Sperrung des Mitglieds "bastler74"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe User,

nach vielen Ermahnungen durch uns Moderatoren, vielen Ausflüchten und Vertröstungen des Users und mehreren "letzten Chancen" haben wir heute das Mitglied "bastler74" gesperrt.

Mehrere User erhielten die gekaufte Ware entweder gar nicht oder jedoch in fragwürdigem Zustand. Trotz Ermahnungen durch die Moderation haben die User auch nach nahezu 1,5 Wochen die angeblich versendeten Artikel nicht erhalten.

Wir haben daraufhin den User heute unbefristet gesperrt.

Ich kann nur allen Geschädigten dringend raten Anzeige zu erstatten, denn auch die letzten PNs des Mitglieds an mich waren alles andere als einsichtig, stattdessen wieder mit Drohungen und Ausreden gespickt. SOLCHE Mitglieder wollen wir in unserem Forum definitiv nicht haben!

Auch hier wählten wir wieder bewusst den öffentlichen Weg, eben weil es in diesem Fall doch viele Geschädigte gibt und gab.

Gruß

deeptrancer
 
war zwar nicht direkt betroffen, aber wenn das alles so stimmt (wovon ja mal auszugehen ist) - dann kann ich nur sagen "Gut so"!
 
Ich möchte mich hier für die vorzügliche Hilfe der Moderatoren bedanken!

Sie machen es zwar gerne aber ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit an :))

Sollte ich meine 10€ wiederbekommen von bastler74 gehen die Umgehend aufs Spendenkonto :) bzw die Ware irgendwann mal ankommen halt nen kleines Dankeschön :))

Mail an die hiesige Polizeistation geht nachher noch raus.

Bankdaten hab ich ja soweit, das sollte für eine Anzeige reichen :)

Vielleicht hat ihm ja mal jemand was verkauft und kann mir die Daten zukommen lassen.

Grüße
 
Es ist richtig den offen Weg zu gehen! Ja, es ist unangenehm, aber nur so kann es funktionieren !
 
Schade, dass ihr immer wieder zu solch drastischen Maßnahmen greifen müsst.
Nicht, dass ich das Team kritisieren will, das geht mehr in die Richtung der "faulen Eier", welche sich nicht regelkonform verhalten können... das müsste doch wirklich nicht sein :facepalm:
 
Das war nach meiner Meinung eine absolut richtige Entscheidung; ich hatte mit Bastler74 auch eine sehr negative Erfahrung machen müssen. Erst nach Wochen und massivem Druck meinerseits hat er den Kaufpreis für Ware, die er nicht liefern konnte/wollte zurück überwiesen.

Die Kommunikation war frech, überheblich und in keiner Weise partnerschaftlich, wie es sonst in der Regel hier der Fall ist.

Dies war ein erforderlicher und richtiger Schritt :thumbup:
 
So .. Mail (Online-Anzeige) ist raus.

Ich denke er wird es lesen:

Tjoa ich hab dich vorgewarnt .. war das der 10er echt wert?
 
Es wirklich schade, dass es hier gelegentlich Nutzer gibt, die es mit der Gemeinschaftlichkeit im Marktplatz nicht so genau nehmen. Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Bastler74 gemacht, aber wenn er sich so verhalten hat, wie hier geschildert, finde ich die Entscheidung der Moderatoren gut. Auch finde ich gut, dass diese Entscheidung öffentlich bekannt gemacht wurde. :thumbup:
 
Ich empfinde diese Art offener Warnung nicht als problematisch, aber man könnte solche Threads unkommentiert schließen. Es genügt, dass der Grund benannt wird, da bedarf es nicht weiterer Diskussionen...
 
Hier hat die Forumsleitung eindeutig richtig gehandelt. :thumbup: Wer sich so verhält hat hier nichts verloren. :thumbdown:
 
Ich habe im Marktplatz bei allen bisherigen Transaktionen uneingeschränkt positve Erfahrungen gemacht & möchte auch unbedingt, dass das so bleibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Handeln der Moderatoren völlig richtig ist und entscheidend dazu beitragen kann, dass das durchaus nicht leicht zu behandelnde Thema Marktplatz so eine erfreuliche und angenehme "Shoppingmöglichkeit" für die Mitglieder bleibt.

Danke an die Mods für konsequentes Handeln!
 
OK, das erklärt, warum der gute Herr mir bisher nichts für die bei mir gekaufte Ware überwiesen hat, gut, dass die noch nicht verschickt war. Danke an die Forumsleitung und auch von mir ein :thumbup: für die offene Kommunikation.
 
Ich habe im Marktplatz bei allen bisherigen Transaktionen uneingeschränkt positve Erfahrungen gemacht & möchte auch unbedingt, dass das so bleibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Handeln der Moderatoren völlig richtig ist und entscheidend dazu beitragen kann, dass das durchaus nicht leicht zu behandelnde Thema Marktplatz so eine erfreuliche und angenehme "Shoppingmöglichkeit" für die Mitglieder bleibt.

Danke an die Mods für konsequentes Handeln!

absolute Zustimmung ! +1
 
So ich hab das Aktenzeichen erhalten.

Hat noch jemand eins? Dann geb ich das mit an.

Natürlich geb ich meins via PM gerne durch.

Grüße
 
bastler74 wirkte auf mich immer so ein bißchen wie ein Eigenbrötler... entweder ist er es wirklich oder steckt da ein lukratives Gewerbe hinter, aus (unbezahltem) Schrott was verkaufbares zusammenbasteln? Wer weiß das schon. Es ist auf jeden Fall Aufgabe der Mods, das Forum "sauber" zu halten. Danke für die Mühe & Offenheit!

Thinkpad-Bastler sind mir eigentlich sehr sympathisch :)

(Avatare übrigens auch... ;) )
 
Wisster was am 18ten losgeschickt wurde und heute tatsächlich ankam?!

Die Ware von Bastler74.

Komisch das ich Ihm Dienstag (am 17ten) schrieb das ich ne Aktennummer nun habe und die Anzeige läuft ;)) Man man man ..

Der Zustand ist desantrös! Die CD ist nicht zu gebrauchen (ist eh die falsche zur COA, CD gehört zu Home) aber die COA ist brauchbar und ne Pro CD ist vorhanden.

Damit geb ich mich zufrieden.

Hab da soviele Stunden schon investiert und ohne Anwalt komm ich nun wahrscheinlich nicht weiter.

Hab dem zuständigen Polizisten nun ne Mail geschickt und mal schauen was er sagt. Wenner sagt: ziehen wa durch bin ich dabei ;)
 
Wenn Hermes nicht so lahm wäre, hätte ich meinen T41p, den ich vor Wochen bei ihm gekauft habe (bevor die ganze Geschichte so richtig los ging) heute schon bekommen.
Einen Tag, bevor die Frist von PayPal (heute) abgelaufen wäre und ich mein Geld endlich zurück bekommen hätte, hat er denen Sendungsdaten geschickt ... ich empfinde das als blanken Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich da jemand unter einem neuen Namen hier angemeldet hat, und gesehen hat das einige Anzeige gegen ihn erstattet haben??? Und sich dann entschieden hat die Ware doch zu verschicken ... ???


Also ich bin bisher mit dem Marktplatz hier sehr zufrieden. Es waren zwar nur Kleinigkeiten die ich erworben habe-aber hat alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank dafür noch an die zuverlässigen Verkäufer.

Und natürlich Vielen Dank an die Forums-Leitung, die hier aufpassen und für Ordnung sorgen.
 
Er kann es ja so lesen, braucht dafür nicht angemeldet zu sein.

Zudem hab ich ihm Emails geschickt das ich ne ANzeige erstattet habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben