Spendenaufruf "Ein Herz für Jasia"

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

in Absprache mit den Mods möchte ich hier den Spendenaufruf für den kleinen Sohn eines Kollegen veröffentlichen.

Der kleine Jasia leidet an einer besonders schweren Herzkrankheit. Er hat nur eine Herzkammer, seine Herzklappen schließen nicht korrekt und die Blutgefäße befinden sich in der falschen Lage.

Der einzige Herzspezialist, welcher sich zur Durchführung der OP bereit erklärte, ist Prof. Malec von der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Da die lebensnotwendige OP sehr kostenaufwendig ist und es in Polen kein soziales Gesundheitsnetz wie in Deutschland gibt, kann sich mein Kollege Andrzej mit seiner Frau die OP für den Lütten nicht leisten.

Aus diesem Grunde baten die Kollegen aus unserer polnischen Niederlassung um Hilfe.

Diejenigen, die helfen möchten, dem kleinen Jasia ein neues Herz zu schenken, möchten mich bitte bzgl. der Bankverbindung per PN kontaktieren. Der Betrag würde auf einem von mir eingerichteten Bankkonto gesammelt werden und nach Abschluss der Sammlung (ca. Ende nächster Woche) würde ich den Gesamtbetrag nach Polen überweisen und jedem Spender ein Excel-Sheet mit der "Spendenliste", sowie einen Screenshot der Überweisung zusenden, so dass hier die Transparenz gewährleistet wäre.

Es würde mich freuen, wenn hier ein paar Euro für den Kleinen zusammenkommen würden.

Bitte verschont diesen Thread mit Kommentaren, welche der Sache nicht dienlich sind. Danke!

Viele Grüße,

deep

schick mir die daten per pn bitte.

aber eine frage: warum postest du die bankdaten nicht offen? mißbrauch ist ja imho nicht möglich, oder täusche ich mich da?

gruss
mike

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, inwiefern Missbrauch mit den Bankdaten getrieben werden kann, deshalb habe ich auf das öffentliche Posten verzichtet.

Du bekommst gleich eine PN! :)

Hallo,

darf man mal so in etwa den Betrag erfahren, der notwendig wäre? Dann kann man sich vielleicht ein bisschen orientieren und einordnen.

Nicht, dass ich da jetzt nen 1000.- er beisteuern kann, aber das fände ich schon gut.

Kannst mir auch gerne mal die Kontodaten mitteilen - kann aber nicht versprechen, dass es was wird!

lg Dreamwalker

ps: Klasse Aktion!

Hallo,

den genauen Betrag kann ich leider wirklich nicht nennen, da wurde uns leider nichts mitgeteilt.

Ich denke, es ist auch sehr schwierig, hier eine Angabe zu machen, da es ja nicht nur die reine OP ist, sondern ja auch noch stationärer Aufenthalt, Reha, Unterbringung der Eltern etc. hinzukommt.

Du bekommst gleich eine PN mit den Daten von mir!

Grüße,

deep

Das mit den Kontodaten ist schon korrekt so: Das hier ist ein öffentliches Forum -> mithin wäre die Kontonummer allen zugänglich, besonders für ein paar Spezis, die mal Einzugsermächtigungen ausführen lassen ... soll öfter vorkommen, als man denkt.

G.

tschuldigung, vvlt. leicht OT:

Original von mike71
aber eine frage: warum postest du die bankdaten nicht offen?

den fehler hab ich mal auf ner vereinshomepage gemacht - im sinne von
spenden bitte gleich da hin - die spende kam kurz danach in form
einer firstload rechnung - da hatte sich irgendwer spontan mit unserer
bankverbindung angemeldet ...

kurzum: kontodaten nie mehr als nötig ausgeben ...

RockT.

ok, freiwillig würde ich generell offen nix an privaten daten posten.
war "nur" kurzfristiger geistiger dünnsch*ss.

überweisung ging trotzdem raus ;)

Original von deeptrancer

Der einzige Herzspezialist, welcher sich zur Durchführung der OP bereit erklärte, ist Prof. Malec von der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Viele Grüße,

deep

Etwas genauere Angaben außer die des Spendenkontos dürften es für mich schon sein. Es muß doch nachvollziehbare Aussagen geben.
Was sagt n der Professor dazu ?

EDIT:

Selbst ist der User : http://www.serce-natalki.pl/krankheit.html

tja, leider kann ich nur die Daten hier einsetzen, welche wir auch erhalten haben. Ich habe allerdings gestern nochmal bei Andrzejs Kollegin, von welcher die ursprüngliche eMail (O-Ton Ihrer eMail "Er ließ sich erst nach langen Gesprächen für solche Art der Hilfe überzeugen") kam, nach weiteren "Details" nachgefragt. Sobald ich konkrete Zahlen, Daten etc. erhalte, werde ich diese natürlich ergänzen.

Original von deeptrancer
Sobald ich konkrete Zahlen, Daten etc. erhalte, werde ich diese natürlich ergänzen.

Das wäre super und wird sicher auch den Kreis derjenigen die spenden erweitern.

Ohne Dir und der Family Deines Kollegen zu nahe treten zu wollen, hebt es sich sonst nicht von den unzähligen Spendenmöglichkeiten die es für einzelne Kinder oder für ganze Organisation die helfen, ab...

Mit ähnlichen Geschichten wurde/wird ja oft Schindluder getrieben.. ich bin da immer etwas skeptisch.

Oft hört man ja auch, dass die Op von dem Arzt in solchen Fällen kostenlos gemacht wird und "nur" die Aufenthaltskosten bezahlt werden müssen..

Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn Du ein paar mehr Infos geben kannst, wie gut Du den "kennst" und solche Sachen..

ich kenne ihn nicht persönlich (wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen mit Niederlassungen in mehreren Ländern weltweit, mehr als 10k Mitarbeiter, von daher ist das jetzt nicht sonderlich verwunderlich ;)). Allerdings habe ich die (persönliche) Einstellung, dass man mit Krankheiten und anderen Schicksalen kein Schindluder treibt. Ein weiteres "Indiz" hierfür ist, dass diese "Geschichte" mittlerweile auf GF-Ebene vorangetrieben wird.

Wie schon geschrieben, sobald mir weitere Zahlen & Daten vorliegen, werde ich diese hier posten.

es geht wohl "nur" um eine Operation, in welcher aber die Gefäße in die richtige Lage gebracht werden müssen und um den Eingriff am offenen Herzen.

Also ich würde 10€ geben. (PN mit Bankverbindung bitte)

Wenn das jeder machen würde, der gerade online ist, wären es schon über 1000€. Und jeder aus Deiner Firma 10k * 10€ ;) Sollte reichen

kleines Update, da ja doch viele nach mehr Details fragten: folgende eMail hat mich gerade aus Polen erreicht:

Hallo Timo,

vielen Dank fur Eure Bereitschaft zu helfen. Darunter habe ich Deine Fragen beantwortet:
-Jas ist 3,5 Jahre alt
-der Operationstermin wurde fur den 05.06.2008 festgelegt.
-nur die Operation kostet 25.000EUR. Dazu muss man noch Zusatzkosten zahlen solche wie: Anreise, Unterkunft in Munchen, Krankenhaus.
-Ja[ ist schon zweimal operiert worden. Die dritte Operetion soll Ja[ ein "normales" Leben ermoglichen.

noch mal vielen Dank

Andrzej

Grüße,

deep

Fragt sich, ob in Kuba auch ein entsprechender Spezialist ist... Oder fliegst Du den aus München auch nach Kuba?

kurzes Feedback an das Forum:

es konnten im Rahmen dieser Spendenaktion (inkl. der Auktion) EUR 275,00 von 6 Mitglieder gesammelt werden. Ich finde zwar, dass es durchaus ein paar Mitglieder mehr hätten sein dürfen, aber die Spendensumme ist dafür höher als anfangs erwartet.

Ich habe den Betrag auf EUR 300,00 aufgerundet und soeben überwiesen. Die jeweiligen Spender erhalten von mir nächste Woche eine PN mit einem Scan der Überweisungsbestätigung, sowie die Grußkarte und eine eMail von Andrzej, in welcher er sich ganz herzlich bedankt.

Nochmals "Danke!" an die Spender und auch an die Mods und Admins, für die Genehmigung, das ganze hier so durchzuführen.

Grüße,

deep

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben