Speicherverbrauch von Windows (aus: Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

mectst

Well-known member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.986
Speicherverbrauch von Windows (aus: Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

Absolut. Um die Daten geht es aber in dem Fall nicht, sondern um das verlorene Windows-Profil. Vielleicht sollte ich künftig nicht nur die Daten sichern, sondern regelmäßig direkt ein ganzes Abbild erstellen.

Ein gutes Backup enthält jedenfalls alles. Ist halt eine Geschmacksfrage, ob man im Zweifel lieber alles neu installiert und nur die Daten sichert oder eine Komplettsicherung macht.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, könnten wir mal die „Wie groß sollte Win10 sein“ Diskussion wieder einstellen und den Thread wieder für seinen eigentlichen Zweck verwenden? :rolleyes:
 
Ich denke auch, das wesentliche ist ja alles geklärt.

Grüße Thomas
 
Hier die größten Platzfresser auf meinem System, besonders nach Updates. Rot markiert. Weitere "Datengräber" gibt es eigentlich nicht. Das wären dann sonstige Programme wie Chrome oder Edge, die ballern gerne die HDD voll mit Cache.
Auch kann man wenn man Lust hat die nicht verwendeten App-Installer von den Win 10 Default Apps runterschmeißen (O&O AppBuster). Das macht noch mal einige hundert MB aus.
Ein "blanker" Windows-Ordner hat hier 16,3 GB, dazu kommen noch Programme etc.
Macrium Reflect macht C:\ Backups die komprimiert bei 10,2 GB liegen. Ich lasse aber auch jedes mal vorher penibel die Datenträgerbereinigung sowie das DISM-Tool etc. laufen.
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    8,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben