Speichererweiterung per mini PCIe micro SD Adapter (Erfahrungsbericht)

Florian R.

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich letztens keine brauchbaren Informationen zum Thema half-size mini PCIe microSD Adapter gefunden hatte, habe ich mir solch einen Adapter auf gut Glück für ein paar Euro bei ebay besorgt. Ich habe das Modul "MR-09R" soeben in das X300 eingebaut und erfreut festgestellt, dass es problemlos von Windows 7 64-bit erkannt wurde. Eine BIOS Anpassung war nicht notwendig.

Da die 64 GB der SSD doch sehr begrenzt sind bietet sich so eine vergleichsweise günstige Möglichkeit der Speichererweiterung

Noch einen schönen Abend,
Florian

@Florian: Klasse Tip!

Ganz blöde Frage von meiner Seite. Wofür sind die 2 Antennenanschlüsse auf der Karte gedacht?
Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Ich dachte man kann eine SD Karte als "Systemplatte/HDD" verwenden...
Oder ist da auch noch WLAN mit drauf?

Klaus

Man kann laut Beschreibung auch MicroSDIO-Karten einsetzen, und das sind (micro)SD-Karten mit GPS, Wlan, Bluetooth oder ähnlicher Funktion.
Für die sind dann wohl die Antennen gedacht.

@Moron: Danke dir! Der Kelch MicroSDIO-Karten ist wohl an mir vorbeigehuscht... :elch: Hab's aber grade mal gegoogelt!

Klaus

Bootbar ist der Adapter nicht, wenn ich das hier richtig verstehe, oder?

MR09R is standard SD HOST controller of PCIe interface adapter. Design for Extension/Secondary HDD. Application for ready-boost and backup/Storage functions

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben