T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Speichererweiterung bei lenovo T 420

geroldswil

New member
Themenstarter
Liebes Forum

Ich bin neu und das erste mal in diesem Forum.:eek:
Darum bin ich auch nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin...:facepalm:
Wo weiss ich was für eine Serie ich bei meinem Laptop habe?

Ich habe ein Problem
Mein Lenovo T 420 ist mit 4GB Arbeitsspeicher ausgestattet.
Ich habe einen 4 GB Speicher nachgerüstet, aber dieser wird nicht erkannt?
( Intel Core i7 64 Bit / XP Pro )

Wenn ich den gleichen Speicherriegel in den Laptop Sony von meiner Frau gebe, wird er problemlos erkannt!
Speicher = Kingston DDR 3 / Standard Speicherriegel
Muss man da bei einem ThinkPad T 420 was spezielles machen ? oder liegt es an dem Win XP das ich Geschäfts bedingt Installiert habe ?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls es ein 32 bit system ist, sollte der riegel zwar erkannt werden, allerdings kann er nicht vom system genutzt werden. mehr wie 3 GB sind in der regel erst bei einem 64bit system moeglich.

gruss, scherbe

Ich weiß nicht genau was du mit "Serie" meinst. Das genaue Thinkpad Modell findet man meist durch ansehen des Bodens des Laptops. Da ist eine 7 stellige Bezeichnung von der Art xxxx-yyy aufgedruckt. X sind Zahlen, Y können Zahlen und Buchstaben sein.

XP Pro ist, ausser bei dem sehr sehr seltenen XP Pro64, ein 32Bit System. Damit kann man nicht mehr als 4GB Speicher addressieren. Das BIOS oder aber eine testweise Ubuntu LiveCD können mehr als 8GB anzeigen und auch nutzen. OK, das BIOS braucht definitiv keine 8GB, aber zumindest anzeigen kann es sie.

War es nicht so, dass XP 32Bit überhaupt erst mit SP3 den gesamten installierten Speicher richtig anzeigt (ohne ihn dann aber nutzen zu können)?

VG

Smoerrebroed

War es nicht so, dass XP 32Bit überhaupt erst mit SP3 den gesamten installierten Speicher richtig anzeigt (ohne ihn dann aber nutzen zu können)?

VG

Smoerrebroed

Vielen Dank für die Infos...:thumbup:

In diesem Fall ist es klar, (8 GB Arbeitsspeicher ) mit XP 32 Bit is nix!

Freundlichst Geroldswil

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben