Speicherbestückung T60p

hkais

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe zwei T60p, die momentan öfter mal irgendwelche nicht nachvollziehbareen Mucken haben. (schon mehrere Reinstalls durchgeführt)
Fakt ist, dass ich seit 6 Jahren ausschließlich Thinkpads benutzt habe und dieses Modell das erste mit Macken ist.

Nach einer genaueren Prüfung, habe ich festgestellt, dass in beiden T60ps unterschiedliche Speicher verbaut sind.
Slot1 hynix 1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12 (HYMPS12S64BP8-Y5 AB 0619)
Slot2 ELPIDA 1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12-E0 (EBE11UD8AESA-6E-E 0612GK262989)

Wenn ich richtig informiert bin, muss für den Dual-Channel Betrieb der gleiche Speicher verbaut werden.
In beiden Fällen ist auf der Rückseite der gleiche IBM FRU (habe ihn leider nicht notiert) zu finden.

Kann mir jemand hier weiterhelfen und mir sagen, ob diese Bestückung sauber ist? In den bisherigen Modellen hatte ich immer von IBM bestellte Riegel verwendet, wobei diese auch bisher chipsatzbedingt nicht im Dual-Channel Mode liefen.

Gruß

ich kann voll und ganz Dein Problem verstehen... wenn beide Bausteine die gleiche FRU# haben, dann sollte auch dies in Ordnung sein.

Da Du aber Garantie hast, ist vielleicht das Problem so zu lösen, dass Du im Austausch 2 identische Riegel bekommen könntest... - dies wäre für alle beteiligten die wirtschaftlichste Lösung, da IBM wohl auch ungerne Dein Notebook als Garantiefall eingeliefert haben möchte...

du kannst den speicher locker tauschen, anrufen und nur die fru, nummer durchgeben, fertig

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben