Speicher "versaut" Leistungsindex

Buegel

New member
Themenstarter
Hallöle allerseits!
Eigentlich läuft alles prima (okok... neue Platte ist schon bestellt), nur mäkelt Vista beim Leistungsindex immer am Speicher rum.
Kann man das irgendwie tunen?
thx Micha

Anhänge

• details.jpg
    details.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 332
ich habe mit 3GB auch 4,8. Mit 2GB hatte ich 4,3 oder 4,5.. ist doch eigentlich egal was da drin steh, vorallem kannst es ja belibig anpassen *g*

Gruß

1,5GB RAM sind halt bissle wenig. Eventuell gegen nen 4GB-Kit Markenram eintauschen? (Kann da OCZ nur empfehlen :D)

@sunseeker

:P
Nix natürlich!
Aber interessieren würds mich schon.

Und du würdest bei ner Sunseeker ja auch versuchen das Beste herauszuholen, odr.??

Gruss Micha

Verstehen tu den Leistungsindex eh nur Microsoft...

Wieso sollte eine Grafikkarte für Spiele besser geeignet sein als für Aero? An welchen Werten orientiert sich das Ding? :D

Der Lesitungsindex bei Vista bewertet nicht die Größe des Speichers sondern die Speichervorgänge pro Sekunde. Um die Bewertung zu erhöhen müsstest du also einen Speicher mit einem höheren Datendurchsatz einbauen

Hab 4Gig im T61p und ebenfalls 4.8. Dat wird nix

MfG Eric

SO-Dimm hat einfach schlechtere Latenzen als normaler RAM, denke ich. Wobei bei Intel-CPU's die Latenzen fast wurst sind außer bei bestimmten Anwendungen.

Lese/Schreibgeschwindigkeit könnte man ja mal mit nem anderen Tool testen.

Hallo Leute,

schaut Euch mal meinen Leistungsindex an:

Das kann doch nicht sein, oder? Ist ein T60 2007-Y14, Konfig siehe Signatur....

Ich mein, OK, Leistungsindex mag nur Microsoft interessieren, aber es ist doch letztenendes ein Geschwindigkeitsmerkmal.....wenn der LI schlacht ist, ist der Rechner langsam, oder? Und ich hatte bei vergleichbaren Systemen eigentlich auch etwas um die 4,5 erwartet....

Du hast ja auch "nur" eine Radeon X1300. Die Karte ist ja nun auch schon
sehr in die Jahre gekommen und unter Vista nicht grad der Brüller.
Da ist ein Index von 3,5 völlig normal.

@ Threadersteller - was hast du denn für einen RAM drin?
Marke, Geschwindigkeit?

Wie soll denn der Speicher auch groß besser sein... es handelt sich "nur" um einen DDRII 667er Speicher mit nicht optimalen Latenzen... wenn dieser eine Bewertung ab 5 kassieren sollte, was sollten dann DDRIII oder DDRII 1066 und höher mit scharfen Latenzen bekommen (ab DDRII 800 mit guten Latenzen ist eine 5,9 drin, aber das sei dahingestellt).
Ich persönlich bekomme eine 4,8 mit einem sehr guten 4 GB OCZ Kit.

Die Grafikkartenbewertung ist ganz klar... es ist einfach keine Zockergrafikkarte. Ich selbst habe eine X1400 in meinem T60 und bekomme eine 4,3, welche ausreicht um alte Spiele auf teilweise guter Qualitätseinstellung zu spielen, neue Spiele welche das System fordern gehen sehr schlecht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben