Speicher bei nicht Standard-PC konformen Tablets sicher löschen... aber wie?

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Also ich mach da jetzt mal einen allgemeinen Thread auf.

Voerst geht es mir um mein Yoga 2-8 mit Windows.
-> Halblebiger Windows PC mit festem Speicher (Samsung MBG4GC) und Atom Z3745 CPU
Wie kann ich da den Speicher sicher löschen?

- Über das Windows 10 Installations Setup hab ich keine möglichkeit gefunden, eine normale Formatierung (nicht schnell)
durchzuführen. Mir wurde mal dazu geraten. Aber das ist doch nicht richtig, da es sich hier um einen Flash-Speicher handelt,
oder sehe ich das falsch?

- Parted Magic (Version von Juli diesen Jahres) findet bei mir keine Speicher um ein sicherers löschen durchzuführen.
(ATA Secure Erase)

Bei dem Partitionsmanager von Partedmagic konnte ich auch keine Normale (nicht schnelle) Formatierungsfunktion finden.

PS: Standard-PC konform heißt bei mir, dass es ein Normaler PC ist ohne angepasste komponenten.
(z.B. aufgelöteter Speicher welcher keine richtig SSD ist, kein Intel Atom CPU für Android Windows etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Samsung MBG4GC" ist eMMC, da musst du von Hand ran. Kannst du ein Linux booten? Damit kommst du da ran. /dev/mmcblk0 ist ein guter Anlaufpunkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben