SpeedStep auch mit LV-Prozessoren möglich?

• Ersteller Ersteller IF!
  • Erstellt am Erstellt am
I

IF!

Guest
Themenstarter
Hallo, funktioniert SpeedStep auch bei den LV-Prozessoren? CPU-Z zeigt mir immer die gleiche volle CPU-Geschwindigkeit an, obwohl SpeedStep im BIOS aktiviert ist.

hast du unter windows auch irgend ein programm, dass dafür sorgt, dass runtergetaktet wird (z.B. den Energiemanager, RMClock oder NHC)?

wie ist deine cpu-auslastung?

Hallo, ja, den Energie-Manager von IBM. In der Einstellung: "Maximale CPU-Geschwindigkeit: angepasst". CPU-Auslastung ist 0 - max 4%.

Gerade getestet: Auch wenn ich auf niedrigste Geschwindigkeit stelle habe ich immer um die 1600 MHz.

Welches Betriebssystem?
-> Energieoptionen auf "minimale Batteriebelastung" (XP) oder "Ausbalanciert" (Vista) stellen.

Was für ne CPU hast du den? Wenn du einen der "neuen" hast, sprich X61/s/t dann zeigt CPU-Z das nicht richtig an. Speedstep sollte im Bios aktiv sein.

Hallo, das BS ist WIN XP PRO. Es ist ein X61s mit der L7500 CPU.

@ athlon. Ja, CPU-Z kam mir gerade auch schon sonderlich vor. Das Feld "Selection" für die Prozessorauswahl ist deaktiviert. Ist das richtig so???
Was bedeutet SpeedSpeed? Ist das ein Schreibfehler?

@ sherifx Auch in der Einstellung "minimale Energiebelastung" ändert sich nichts.

Gibt es noch ein weiteres, kleines, Programm zur Anzeige der Geschwindigkeit?

rmclock kann sie auf jeden fall anzeigen, nhc glaub ich auch

speedspeed wird ein schreibfehler sein und speedstep bedeuten

rechtsklick auf arbeitsplatz... da steht die momentane frequenz...

du meinst rechsklick, eigenschaften
aber der dort angezeigte wert wird nicht unbedingt oft aktualisiert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben