Speedport W921V - keine Internetverbindung über LAN

Interessant wäre die Ausgabe von "nslookup www.google.de" in der Kommandozeile, wenn gerade mal wieder kein Internet funktioniert.

Kannst du ausschließen, das noch irgendein anderes Gerät die IP des Routers verwendet?
 
Jup, alle Rechner die im Netzwerk laufen werden von mir kontrolliert und da gibt es keine IP Konflikte.
Das schaut momentan so aus:
192.168.2.1 Router
die folgenden drei an einem Gigabit Switch der an Port 1 des Router hängt:
192.168.2.2 Kyocera FS 1020D
192.168.2.3 Epson BX525WD
192.168.2.4 Desktop Unten
192.168.2.5 (später Leitung 1 nach Oben - Mein Desktop)
192.168.2.6 (später Leitung 2 nach Oben - HP Prolian N40l)
192.168.2.7 (später Leitung 3 nach Oben - Desktop kleiner Bruder)
192.168.2.8 (später Leitung 4 nach Oben - frei)

Ab 192.168.2.100 vergibt dann der Speedport IPs via DHCP für alle anderen Geräte die über WLAN dran hängen (2x Galasy S3, Lumia 820, Nokia e72, T60, T42, X220t, W510, mein Desktop, Desktop meines Bruder, Arbeits Laptop meines Vaters und der Feuerwehr Laptop meines Vaters)

Das hat so vorher auch immer funktioniert mit dem alten Speedport, es macht auch keinen Unterschied ob der Desktop unten am Switch hängt oder direkt drin steckt.
 
nein, noch nicht mal bestellt, noch haben wir ja auch kein schnelleres Internet.
 
Mir gehen so langsam auch die Ideen aus, vorhin als mein Vater wieder an seinem Desktop war hat auch wieder alles funktioniert...
Das nächste mal wenns nicht geht bin ich wahrscheinlich wieder nicht da ^^
 
Die Leitung zum Haus ist sicher OK?

DNS Cache auf alles Geräten geleert?
 
Die Leitung zum Haus hin muss in Ordnung sein, ich hatte ja gleichzeitig Verbindung mit dem X220t.

DNS Cache habe ich jetzt mal geleert.
 
Was noch ein Ansatzpunkt sein kann, bei einigen Telekom-Routern läuft stets ein IPv6-DHCP mit. Auch wenn man den IPv4-DHCP deaktiviert.
Ich hatte mal viel Freude an einem W723V mit diesem "Feature"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben