Speedport W920V zu FritzBox 7270/7570 flashen?! Wer hat Erfahrungen damit?

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
Hallo,

ich bekomme jetzt einen Speedport W902V da mein Sinus 154 DSL in Rente soll. Jetzt habe ich gelesen, dass das Speedport zur Fritzbox geflasht werden kann.

Kann mir jemand von Euch sagen was das bringen soll? Ich habe zwar etwa bei Google geblättert, bin mir aber nicht klar was das bringen soll, ich habe sonst keine Fritz!-Hardware. Hat jemand von Euch evtl.Erfahrungen damit und kann berichten?

Gruß
Volker
 
Schönere Oberfläche, mehr Funktionen.. Evtl nen besseren Treiber fürs DSL Modem. Das bringt dir das "fritzen".

Das macht man am Besten per script unter Linux.
 
... da die liebe Telekom uns noch immer nur mit einem (auf 768 gedrosselten) 1000er-DSL beglückt und auf ANfrage mitgeteilt hat, dass in absehbarer Zeit mit nihcts besserem zu rechnen ist, werde ich wohl erst mal nicht am Speedport rumschrauben. Interessant wäre eine "erweiterte" Kompatibilität zu anderen DECT-Telefonen gewesen.

Gruß
Volker
 
Also ich vermute mal, das Teil ist gemietet, dann würd ich sowieso nicht dran rum basteln.

Jedenfalls sind die Geräte bei der Terror-Com nicht mehr käuftlich zu erwerben, nur noch mieten.

Es sei denn, Du hast das Teil woanders her, z.B. Bucht oder so, dann is wurscht.

Gruß
StarManni
 
Die 7570er Firmware läuft (so gut wie) unmodifiziert einwandfrei auf der Box. Während der Garantie würde ich das aber auch nicht machen.
 
och leute nässt euch nicht ein ;)

also meiner erfahrung nach ist die warscheinlichkeit, das du die kiste beim flashen killst, wenn du dich an die anleitung hälst relativ gering.

wenn die kiste nachher eine hardwaredefekt hat, glaubt ihr doch nicht wirklich, das bei einem router jemand schaut, was da für eine firmware drauf ist.

das ist dennen gerade mal sowas von hupe........

hatte letzens ein geunlocktes iphone zurückgeschickt, Jailbreak, und unlock waren noch drauf.ohne beanstandung getauscht worden,
weiterhin hatte ich einen Fujitsu Siemens Monitor, der schon 2 mal geöffnet war austauschen lassen, auch das ging ohne probleme (wusste nicht das 3 Jahre garantie drauf waren, und rechnung war nicht vorhanden, deshalb reperaturveruch, und der hat echt fies ausgesehen)

Klar, das sind nur 2 erfahrungswerte, nur mal im ernst, probieren kann man es immer, im schlimmsten fall muss man porto zahlen.

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das da ein armer kleiner mann/frau in einem büro sitzt und zurückgeschickte router prüft, die einen matereialwert von 20 euro haben......
Klar, wenn du dir nicht sicher bist, solltest du es lassen, aber sonnst kann ich dir nur zu raten.....

gruß
 
Zustimm:)
Außerdem sind die Boxen nahezu unkaputtbar....falls sie dann doch tot scheinen sollte, entsprechendes Recovertool nutzen und weiter gehts:)
 
Ack. Der Bootloader des SoC wird afaik durch die Firmware-Updates nicht modifiziert, und wartet bei jedem Start auf einen TFTP Server, um das Recovery Image zu ziehen. Solang der Bootloader nicht hops geht ist man auf der sicheren Seite.
 
und sollte er kaput gehen, schauen die garantiert nichtmehr drauf, was du für eine firmware drauf hattest :)
 
Na klar die haben pro Modell mindestens einen Spezialisten angestellt, der probiert dies rauszubekommen :D
 
jo die stellen da ingeneure ein, mit einem jahresgehalt von 60000 euro.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben