Speedport w701v und DynDNS

kismet

New member
Themenstarter
Hey leute,

habe seit neuem mir ein Ubuntu-System aufgesetzt, der zusätzlich als ein Server laufen soll bei bedarf.

Der rechner bestitzt schon eine Festeip. Jedoch funktioniert bei mir das Dyndns nicht, das ich mit dyndns.org erstellt habe.

Irgendwie ist es so das mein speedport sich nicht bei dyndns melden kann wenn sich die ip änder.

kann mir da jemand helfen?

gruß

mhm funzt normalerweise ganz gut mit dyndns, musst halt nur schauen dass die DynDNS konfig im Router richtig ist. ansonsten halt DynDNS client aufn pc schmeißen

Hey alrora,

danke für deine Antwort.

Im Router ist auch alles eingestellt. Jedoch was ich gerade verwunder hat ist, dass beim eintragen des passwortes anschließendem speichern und dann wieder schauen stehen da nur 4 Sterne im passwort, also stellt sich mir die Frage? werden nur 4 zeischen gespeichert? was ich ja nicht glaube..

Weiter Frage wäre:

in der config meines router kann ich auswählen zwischen:
...(einige vorher)
dyndns.org
dyndns.org-custom
dyndns.org-statdns
..(einige nachher)
Benutzerdefiniert

jedoch heißt die seite ja nicht mehr dyndns.org sondern dyndns.com

funktionier es trotzdem? oder was mich da richtig auswählen

vlg
kismet

ich habe bei meinem speedport W500 auch dyndns.org ausgewählt, und da klappt es schonmal ohne probleme.

die anzahl der sternchen beim passwort stimmt mit der länge meines passworts überein, allerdings kann es ja aus sicherheitsgründen mittlerweile geändert worden sein. dein router ist ja ein wenig jünger als meiner ;)

viel erfolg weiterhin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben