Speaker deaktivieren

DarsVaeda

New member
Themenstarter
hoi,

da hab ich jetzt schon alle windows-sounds deaktiviert, das mir der laptop während der vorlesung oder so nicht ständig trällert.
da fängt der jetzt an mit dem speaker zu beepen.
so ein ekelhaftes extra lautes beepen, wie mans halt von den desktops kennt.
dort kann man ja meist in den lautsprechereinstellungen den pc-speaker deaktivieren.
leider gibts wohl beim x60s keinen extra speaker und lässt sich somit auch nicht deaktivieren.
im bios sind alle alarmsounds aus, aber dort lässt sich sonst auch nix deaktivieren.
hat jemand ne ahnung wie ich diese beeps loswerde ohne den sound immer auf mute stellen zu müssen.
wobei ich noch nicht probiert habe, ob das überhaupt was bringen würde.

danke euch!

Mein T60 piept auch schrecklich laut, wenn ich mal zu viele Tasten auf einmal drücke. Wenn du stummschaltest ist das Piepen zwar weg, die Musik allerdings auch... :-( Würde mich auch interessieren, wie ich dieses Piepen wegbekomme.

Original von KalkulonWenn du stummschaltest ist das Piepen zwar weg

hab ich grad probiert, geht zum glück.
ist trotzdem kein zustand!
weiß jemand woher das beepen kommt? windows oder x60s?

Original von DarsVaeda
Original von KalkulonWenn du stummschaltest ist das Piepen zwar weg

hab ich grad probiert, geht zum glück.
ist trotzdem kein zustand!
weiß jemand woher das beepen kommt? windows oder x60s?

Hast du zufällig tpfancontrol drauf? Falls beim setzen der Lüftergeschwindigkeit ein Fehler auftaucht, gibt tpfancontrol einen piepton von sich. Diesen könnte man in der config deaktivieren.

Wenn du keine Software findest, die diesen Ton verursacht, guck mal in die Windows Ereignisanzeige ob da was steht.

Nee nee, das ist zum Beispiel wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.
Oder wenn ich bei Thunderbird eine Mail bekomme oder der Fingerprint das Passwort (Finger) haben möchte.
Usw...

das ist ganz sicher kein windows ton

Doch, das ist ein Windows-Ton. Wenn man bei Windows alle Töne ausstellt, werden einige Aktionen (wie z.B. Verstellen der Lautstärke) mit einem furchtbaren Default-Ton belegt. Einzige mir bekannte Lösung ist, die Töne für die Aktionen nicht auf (Kein) zu stellen, sondern einen leeren Ton auszuwählen.

Da Windows so einen leeren Ton natürlich nicht dabei hat, habe ich mal einen mit rangehängt. Einfach das Archiv entpacken und die wav-Datei nach Windows\Media legen. Dann kann man den leeren Ton in der Systemsteuerung aus der Liste auswählen und den Systemklängen zuweisen, die sich nicht melden sollen.

Ich hoffe, dass das Euer Problem löst...

Schöne Grüße,
Christian

Okay, ich hab das Problem nun verstanden. Aber: Wo ist das Problem, in der Vorlesung diesen einen Knopf am Thinkpad zu drücken und die Sounds zu deaktivieren? Ich mein, Musik hört man doch während der Vorlesung wohl kaum, oder? Meine Freundin drückt auch immer drei Tasten gleichzeitig wenn sie in einem Wort irgendwo "reu" schriebt so wie "Freunde" oder so. Da hilft nur eins: laaaangsamer tippen :)

na hab kein Problem den Knopf zu finden, aber:
a) piept es schon beim hochfahren
b) vergisst man manches eben leider manchmal :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben