spdif unter wiedergabegeräte

ey-

New member
Themenstarter
Hallo,

habe neulich unter Soundeinstellungen bei Wiedergabegeräte folgendes entdeckt:

Anhang anzeigen 30908

So ein Ausgang könnte ich eigentlich gebrauchen..da ist von einem hinteren Bedienungsfeld die Rede..ich habe da aber keine Anschlüsse..

ist der Ausgang im Board mitdrin? also kann man sich theoretisch ein Ausgang basteln?

oder hat sich windows 7 was ausgedacht und sowas hinzugefügt? ?(

Danke schonmal für die Antworten!

Anhänge

• spdif.jpg
    spdif.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 26
Schon gut moeglich das der verbaute Soundchip das kann.

Ist nur die Frage in wiefern dort Leiterbahnen rausgefuehrt wurden oder nicht. Mit viel glueck gibt es pins auf dem Motherboard!?

Ansonsten koennte man sicher was loeten, aber die Garantie duerfte dann futsch sein...

Hi!

Die Advanced Mini Dock hat an der rechten Seite einen SPDIF Ausgang...

EDIT: Hatte an T6x gedacht, Beitrag also makulatur...

also,

-es könnten mit glück pins auf dem Motherboard sein.
-es könnte auch für den Ausgang beim Dock sein.

aber genaueres weiß niemand?

[quote='ey-',index.php?page=Thread&postID=873358#post873358]aber genaueres weiß niemand?[/quote]
Wenn ich niemand bin, kann ich nachher ja mal nachsehen ;)

Gruß

SPDIF-OUT ist Pin 48 von U70, welches mit AD1981HD beschriftet sein sollte. Ist zwar nicht als nc(not connected) eingezeichnet, ich sehe aber nicht, mit was das verbunden sein soll, so auf die Schnelle. Man sollte wohl die ganze Seite ansehen und nicht nur den gerade interessanten Ausschnitt; dann sieht man nämlich auch den Kommentar: "Each nc pin must have test point pad. Demnach ist der SPDIF-Ausgang als Testpunkt-Pad vorhanden, was das hinbasteln von weiterer Beschaltung(dem Datenblatt des ICs zu entnehmen) etwas vereinfachen sollte. Ein Bild des Bereichs mit dem genannten IC könnte weiterhelfen. Ich persönlich bin gerade nicht motiviert mein x61s auseinanderzunehmen.

Gruß

hmm.. Danke dass du nachgeguckt hast..

ich nimm aber doch die Alternative mit der externen Soundkarte..da hab ich kein Risiko was kaputtzumachen..

Vielen Dank aber trotzdem:) :thumbup: :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben