sparsames mail programm

pelouse

Active member
Themenstarter
hoi!
bin auf der suche nach einem sparsamen mail programm. der thunderbird braucht mir zu viel und der opera client is ein wenig buggy ab und zu. gibts was kleines gutes?
grüße

Yep sogar was sehr gutes

Dreammail

Irre gut, kein witz

Braucht nicht mal installiert werden und hängt ne db dahinter.
Sicherungen inkl. Konten und Passwörter sind super easy.
Keine Werbung, Addware o.ä.

kann der nette kerl auch imap? dazu find ich leider nix.

Guuuuute Frage :)

Ich brauchte Imap noch nie, daher hatte es mich noch nicht interessiert.
Sonst schau mal bitte im Forum des deutschen Supports, also der
Link in meinem ersten Post.

Alternativ kenn ich noch:
http://www.smartpctools.com/de/portable_email/index.html

Für die arbeite ich grad ein wenig, sehr nettes Programm, gibts auch
als Free Version.

also bei dem dreammail gehen die menues auf dem falschen bildschrim auf - unbrauchbar. ausserdem wohl kein imap.

mit dem anderen komm ich auch noch nicht so klar. die uni hat bei uns komische einstellungen... aber der schaut nett aus. aber die werbung beim nachrichten senden krieg ich auch nicht weg oder? dann fliegt der auch druch.

Menüs im falschen Bildschirm auf? öhm.. was heißt das?

Denke mal 2 Screen System? Habe ich hier auch, geht aber alles auf einem
auf.

Das Programm ist echt nett... eben mal geschaut, IMAP ab v5, die kommt demnächst raus.
Dann auch Kalender usw. also ne Outlook kopie nur viel kleiner :)

ja noti und monitor. die menues sind am noti wo ich sie nicht haben will.
kalender und so zeugs will ich nicht :)

mit dem anderen komm ich auch gar nicht klar :/

also der mullberry is mal viel zu überladen. und ich kann die imap ports nicht ändern wie ich müsste. bzw es geht bestimmt, aber duch die 100 tabs kämpf ich mich nicht. und kalender :/ also der gefällt mir nicht.

schau ich mir mal noch ein paar andere an.

der von smartpctools wär schon nice gewesen, genau so stell ich mir das vor. müsst nur noch gscheid gehn.

probier mal sylpheed
oder das mailprogramm von seamonkey

oh man für heute geb ich das auf.
seamonkey ist wieder nen ganzes pack soweit ich das seh. zum browsen nehm ich den opera her und sonst nix anderes.

und das slypheed kann auch nix. überzeugt mich nicht.

es muss ja echt keine eierlegende wollmilchsau sein - heir an der uni hats halt komische ports an die ich ran muss, also nicht die standart.

egal, bin ich weiterhin mit dem im opera integrierten mail programm unterwegs. das is halt ab und zu ein wenig buggy, aber sonst funzts halt.

trotdem danke für die vorschläge!

Was kann Sylpheed denn nicht von dem, was ein MUA koennen muss?
Sylpheed
Ich benutze die GTK-1 Version unter Linux. Kann alles, was ich brauche und ist schoen schlank. Wie das unter Windows laeuft, musst du selber testen.

also outlook wirds defenitiv nicht!
der the bat is nett, aber kommt auch mit meinen monitoren nicht klar. das noti hat ne 800er höhe, der externe 1024. wenn ich auf antworten geh machts mir ein neues fenster auf, das ich nur halb seh -> unbrauchbar!
sollte hier vielleicht noch dazusagen, dass die bei mir unten bündig sind, weil sie da eher auf einer höhe sind. der externe ragt also 200 zeilen übers noti hinaus und in denen ist der anfang vom fesnter.

teste ich evtl. den Sylpheed doch nochmal...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben