Sparsame Blechbüchse gesucht. ^________^

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich denk, hier kann man ja alles mal fragen, irgendwer kennt sich immer irgendwo aus. *gg*

Gibts denn Verbrauchsarme Kleinwagen (1l Hubraum, 50PS), welche was taugen?

Also von der Qualität her, Ersatzteilpreise etc.

Preis so bis 3000€.

wieso kein Polo? Beim 6N kann ich deine Ablehnung des Designs verstehen ;) aber findest du den 6N2 auch hässlich? Den müsstest du doch in deinem Budget auch schon bekommen können, wenn nicht sogar den 9N.

Wenn da bei VW nicht diese aberwitzigen hohen Ersatzteilpreise wären

@ igjk
Das ist richtig. ;) Wollte damit nur sagen, dass diese vermeintlich sparsamen Autos, sobald man wirklich alltagstauglich fährt, ihren Verbrauch Richtung normalem Motor entwickeln. Falls man doch mal ein kurzes Stück Landstraße oder gar Autobahn fährt, muss man Angst vor LKWs haben und im reinen Stadtverkehr haben die ganzen Fast-Foodlieferanten immer geschimpft, dass die 3-Zylinder die immer kalten Starts / nie richtig warm werden in Verbindung mit hoher Last beim typischen schnell und oft anfahren müssen im Verkehr, nicht gut vertragen haben.

Die sind aber alle nicht so sparsam - vor allem der Corsa B nicht.

Was? Das glaub ich nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es beim B Corsa schon die Ecotec Motoren gab. Aber deren 8 Ventil Vorgänger sind wirklich sparsam. Fahre selbst nen 2,0i 8V A Vectra und der "schluckt" bei moderater Fahrweise 7 bis 8 Liter.

OT: neue Benziner brauchen nur unwesentlich weniger, da frag ich mich wo sich der "Fortschritt" bemerkbar macht?!

Ich werfe da mal den Nissan Micra ins Gespräch.

Sind nicht die Japaner als teuer was Ersatzteile betrifft bekannt?

Gruß, David

Ich habe damals gute Erfahrungen mit meinem Fiat Punto gemacht, auch wenn die Mehrheit vermutlich von einem Fiat abraten wird. Dafür sind die Kisten relativ einfach zu warten, als 4-Zylinder Benziner robust und verbrauchen relativ wenig. Was auch nicht zu verachten ist, dass so ein Punto ab Baujahr 2000 mit 6 Airbags kommt.
Ich bin von 2004-2007 so einen mit 5,5 bis 6 Litern auf 100 km gefahren (allerding die 80 PS Version).
Dritter Vorteil ist der günstige Gebrauchtwagenpreis (aufgrund des umstrittenen Images).
Ich habe gerade mal bei Mobile.de gesucht und mir ist sofort dieses Exemplar ins Auge gesprungen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&tabNumber=1

OT: neue Benziner brauchen nur unwesentlich weniger, da frag ich mich wo sich der "Fortschritt" bemerkbar macht?!
Gleicher "Fortschritt" wie im technischen Bereich - Leistung die kein Mensch braucht, aber immer noch keine 12 Stunden Akkulaufzeit. 1,4l 170 PS Motoren, aber Verbrauch immer noch bei 8 Litern. :facepalm:

Skoda Fabia. Ist neu ziemlich günstig, da dürfte man für 3000.- ein ordentliches Exemplar bekommen

Ich sollte wohl noch hinzufügen, dass ich bei kleinen Motoren max 100.000km wünsche.

Nicht das mir die Karre gleich nach dem Kauf auseinanderfällt.

Ruf bei Det Müller oder "Der Checker" an und lass dir von denen nen Auto suchen ;))

Solltes du da durchkommen hast du halt den Vorteil das die Jungs echt plan davon haben und du für 3000€ echt das "non-plus-Ultra" bekommst.

Grüße

Die lachen sich da doch den Arsch ab ... 3000€ ist doch nix.^^

Da waren schon ganz andere Sachen ;)

Schaus, zumindest Det Müller, recht regelmäßig und gerade sowas ist doch viel "interessanter" für ganz kleines Geld ne schicke Karre zu bekommen ;)

Die meisten Leute die da sind bewegen sich zwischen 500-5000€. Also wärste mitten drin ;)

Grüße

Schau Dir mal Citroen C1 / Peugeor 107 / Toyota Aygo an.
Die kosten schon neu teilweise unter 7000€, brauchen recht wenig Sprit und sind qualitativ wohl ganz ok.

Suzuki Alto ... hatte mir mal gute und sehr sparsame Dienste geleistet. War aber ein älteres Baujahr, dafür unglaublich viel Platz beim umklappen der Rückbank.

meine Schwester fährt einen Lupo 3L 1,2l Diesel mit 61 PS 44KW - geile Karre, bis 130 KM/h sparsam wie sonst was und auch so recht flott unterwegs - mein 850 T5 Volvo kommt bei 10-11 L Super daher, der Lupo momentan (wegen Winter) 3,8L Diesel, was ein massiver Unterschied ist bei den Benzinpreisen!

Andernfalls Lupo SDI kaufen, sind auch mit ca. 4,5 l Diesel sparsam ;)

Ich fahre nicht viel, von daher lohnt sich ein Diesel noch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben